sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  


Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Neue Pässe 2013
Neue Pässe 2013
Montag, 10. März 2014 - 22:30 Uhr

Von Mitte August bis knapp in den September des letzten Jahres war ich für nicht ganz 3 Wochen auf Tour. Per Autozug ging es runter nach Narbonne, das am Mittelmeer ganz im Osten der Pyrenäen liegt. Von dort aus bin ich in 2 Wochen einmal im Uhrzeigersinn um Andorra gefahren, sprintete danach über die Autobahn zum Vercor-Gebirge, arbeitete mich geradlinig nach Norden rechts am Genfer See vorbei in die Schweiz, und setzte mich in Deutschland auf die Autobahn.

Da ist einiges an nie beschnupperten Kilometern zusammengekommen. Tatsächlich habe ich es geschafft, nur 5 Strecken zu fahren, die mir bereits aus den Jahren zuvor bekannt waren.

Neue Pässe/Strecken habe ich rund 80 Stück in Augenschein genommen. Deren Kurzbeschreibungen möchte ich nun kredenzen, in der Reihenfolge wie ich sie gefahren bin. Bei manchen Strecken habe ich keinen blassen Schimmer, wie sie heißen könnten, in solchen Fällen wurde ich kreativ. Geschottertes ist mit einem vor dem Namen versehen, aus den Jahren zuvor bereits Bekanntes mit einem * dahinter.

Französiche Ost-Pyrenäen
Narbonne
Col Mouthoumet(i)
Col du Paradis(i)
Défilé de la Pierre Lys(i)
Col du Camperié(i)
Col del Fraiche (Foret des Fanges)(i)
Val Rebenty(i)
Col du Pradel(i)
Col de Pailhères(i)
Col de Moulis(i)
Gorges de'l Aube(i)
Col du Linas(i)
Gorges de Galamus(i)
Col de Roque Jalère
Col de Jau(i)
Gorges de Saint Georges(i)
Col du Garavel(i)
Forêt Domaniale de Montnaie Gravas(i)
Forêt Domaniale du Carcanet(i)
Col Quillane(i)
Col de la Llose(i)
Col de Creu(i)
Col du Portel(i)
Col de las Couloumines
Col de Marcelvol(i)
Col de Palomère(i)
Col Xatard(i)
Col Fourtou(i)
Col de Llauro(i)
Col de la Bataille(i)
Rue de la Revolution(i)
Col de la Bataille (2)(i)
Forca Réal(i)
Col Fourtou (2)(i)
Col Xatard (2)(i)
Col d'Ares(i)

Spanische Pyrenäen
Grenzübergang süd-östlich von Andorra
Coll de Jou
Serra de la Canya
Coll de la Boixeda(i)
Val de Bac(i)
Coll de Capsacosta(i)
Coll de Santigosa(i)
Coll de Coubet(i)
Coll de Canes(i)
Coll de Merolla(i)
Coll de la Trapa(i)
Coll de Josa(i)
Coll d'Arnat(i)
Coll de la Basseta(i)
Santa Magdalena(i)
Serrat de l'Oratori(i)
Coll de Canto *
Sallent(i)
Serra de Sant Joan(i)
Coll de l'Apallador(i)
Coll de Bóixols *
Gavarra(i)
Sierra de Aubenç(i)
Voloriu(n)
Coll de Canto (2) *
Port de la Bonaigua(i)


Französische Zentral-Pyrenäen
Grenzübergang westlich von Andorra
Col des Ares(i)
Col de Portet d'Aspet(i) *
Grotte d'Azil(i)
Col de Rille(i)
Col de la Crouzette(i)
Col de Portel(i)
Col de Péguère(i)
Col de Legrillou
Col des Marrous(i)
Col de Péguère (2)(i)
Col de la Crouzette (2)(i)
Gorges de Ribaouto
Col de Port


Vercor + Alpen
Autobahn von Carcasonne bis Die
Col de Rousset(i)
Col de Proncel(i)
Col de la Chau(i)
Col de la Machine(i)
Combe Laval(i)
Gorges de la Bourne(i)
Gorges du Furon(i)
Col de la Placette(i)
Gores de Chailles(i)
Gorges du Frou(i)
Col du Granier(i)
Col de Plainpalais(i)
Col de Leschaux(i)
Col de la Forclaz(i)
Col de Bluffy(i)
Col de la Colombière *
Col de la Ramaz(i)
Col de la Jambaz(i)
Gorges Dranse(i)
Col du Corbier(i)
Pas de Morgins *
Col de la Croix(i)
Col du Pillon(i)
Jaunpass(i)
Schweizer Landstraßen
German Autobahn back Home


Fraiche - Süden Mitte Bike einfacher Belag

Ostpyrenäen 2013 - Tag 3 - Ikke nahe Galamus

Roque-Jalere - Passschild und Talsicht

Forca-Real - Blick auf Antennenberg




Canya - Ostrampe oben Bike Belag

Trapa - Passschild quer und Berg Pedraforca

Magdalena - Südrampe Mitte seichte Wasserdurchfahrt



Azil - Einfahrt Osten

Legrillou - Westrampe Mitte Bike Wald 3D



Laval - Süden Straße Tunnel Talblick

Granier - Passhöhe und Berg

Forclaz2 - Passhöhe See Sprungrampe

Das war es schon. Für die entgültigen Beschreibungen werde ich wie gewöhnlich noch ein paar Wochen (bzw. Jahre) brauchen. Bis dahin gibt es in meiner Google-Map viele gelbe Pins mehr.



Viel Spaß, auf das der Winter bald ein Ende hat. Sieht ja momentan ganz gut aus, seit dem Wochenende haben wir hier um die 20 Grad und wolkenfreien Himmel.

Ich bin derweil höllisch gespannt, welche Wege unsere kaum beeinflußbare Justiz finden wird, für Uli Hoeneß trotz stetig steigender Hinterziehungssummen irgendwie eine Bewährungsstrafe rauszuschlagen. Der geht nie und nimmer in den Knast, da wett ich drauf.

Adios,
Ma


Kommentare:
Keine Einträge vorhanden.
Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2024 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Neustart
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Neustart
Andreas
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Lumix Reparatur
Hans
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
trenc