sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog  
Gästebuch

Lebenslauf  
Impressum  

Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Gästebuch
Gästebuch
Hier können kurze Hallos, Lob, Tadel und Verbesserungsvorschläge hinterlassen werden.
Kleine Bitte: Geht es explizit um einen Pass oder eine Strecke, bitte den Kommentar unter dem/der hinterlassen, dann haben andere auf Dauer auch etwas davon.


lars börner

Donnerstag, 10. Mai 2018 - 18:19 Uhr

Super Seite,

ich nutze sie schon seit Jahren für meine Planungen, allerdings fahre ich Pkw. ich finde es gut auch zu lesen wie der Biker denkt und welche Überlegungen er macht. Ich finde es könnte besser im Verkehr laufen, wenn beide mehr von ihren Problemen wüssten ( Pkw und Biker). Ich hoffe Dir ist nichts passiert, ich vermisse Dich schon lange


Dirk

Donnerstag, 6. April 2017 - 15:50 Uhr

Hallo Martin ,
bin bei der 2017'er Tourplanung zufällig auf deine Seite gestoßen.
Bin absolut begeistert , ein Wissensschatz für einen Pässefan wie mich !
Vielen Dank und bleib am Ball !!!


Harald Ebersold

Sonntag, 24. Juli 2016 - 18:32 Uhr

Hallo Martin,

ich gratuliere Dir zu deiner informativen Seite. Denn, deine Ausführungen sind wirklich sehr interessant und hilfreich. Bei uns ist ebenfalls immer der Weg das Ziel. Damit eine Motorradtour ein Erfolg wird, ist eine gute Vorbereitung und Planung notwendig oder man ist ein Glückspilz.
Danke für die Unterstützung, durch deine wertvollen Erfahrungen, welche du mit allen Interessierten teilst.

Mit freundlichen Grüßen
Harald


Pia

Mittwoch, 20. Juli 2016 - 10:54 Uhr

und mal wieder nutze ich deine Seite als "Nachschlagwerk", derweil Yogi Sonntag auf eine 4x4 Tour zur LKGS aufbricht und ja auch wieder irgendwie nach hause muss :-). Da kann man jeden netten Passe mitnehmen, den eine Rücktour zu bieten hat.
Übrigens: wenn du nochmal Zeit hast, wie wäre es mit Monte Jafferau? vg, Pia


Udo

Samstag, 23. April 2016 - 19:16 Uhr

hallo schmeissfliege,

bin über einen link im xt board auf deine tolle seite gestossen.
besonders die informative karten-seite ist eine ungeheuer praktische planungshilfe. lese mich grade durch das internet auf der suche nach interessanten sachen die ich in meinen xt-urlaub im mai einbauen könnte.
war 1994 das letzte mal in den alpen mit dem krad auf dem mt. chaberton, den konnte man damals noch legal anfahren.
machst du noch touren ?

gruss udo


Stefan

Montag, 25. Mai 2015 - 09:05 Uhr

www.moppedsammler.de
Hallo Martin.

Sehr gut gemacht, ansprechend geschrieben und in Sachen Fotografie sollte ich wohl mal bei Dir einen Kurs machen.

Deine Seite hat viele Infos für mich, vor allem für die im August 2015 geplanten Schottertouren in den Westalpen.
Ansonsten habe ich den größten Teil der Pässe (Ausnahme Spanien)die Du aufgelistet hast, in den vergangenen 40 Jahren ebenfalls abgeklappert.

Alleine zu fahren hat auch seinen Reiz, diese Tour:
http://moppedsammler.de/data/documents/Gesamttour-mit-Bildern.pdf
hätte ich mit niemandem zusammen fahren wollen/können.

Ich wünsche allzeit Gute Fahrt, vielleicht sieht man sich ja mal in den Bergen...


Anne

Mittwoch, 1. Oktober 2014 - 14:45 Uhr

Eine sehr schöne und informative Seite. Da musste ich direkt wieder an den schönen Urlaub in Ridnauen denken. Wir waren im Wellness Sporthotel Ratschings und hatten dort eine sehr schöne Zeit.


Sebi

Mittwoch, 1. Oktober 2014 - 12:31 Uhr

Huhu!

Deine Seite ist echt super! Konnte mir viele Anregungen suchen und werde meine Tour quer durch das ein oder andere Wanderhotel europa

LG

Sebastian


Mo

Dienstag, 5. August 2014 - 13:28 Uhr

Hallo Martin, vielen Dank für so eine umfangreiche Seite!

Sitze seid ein paar Tagen an einer Tourplanung 2015 Deutschland - Spanien und will unbedingt die Pyrenäen mit einbauen...dank deiner Berichte freu ich mich jetzt noch mehr als vorher.

Nochmals Danke und stets gute Fahrt wohin es dich auch zieht!

Gruß
Mo


Ralf

Donnerstag, 24. Juli 2014 - 07:49 Uhr

http://www.motorroller-info.de
Hallo Martin,

sehr schöne Seite mit klaren, informativen Passbeschreibungen. Ich bin eine ganze Reihe davon schon selbst gefahren. Auf meiner HP gibt es dazu auch einige Reiseberichte.

Gruß Ralf


Pia

Donnerstag, 29. Mai 2014 - 07:20 Uhr

Auch wenn ich jetzt das Bike gegen einen Transit getauscht habe, freue ich mich auf meine Alpentour und werde eine Woche lang "Pässe machen".
vg, Pia


Mätes sf

Donnerstag, 20. März 2014 - 11:08 Uhr

Die Schmeissfliege ist Langschläfer, nicht tot

Ebenfalls schöne Saison. Meine fängt wohl erst richtig im Juli oder August an. Mindestens ein kleiner Rutscher durch die Pyrenäen solls werden.

Martin


Andi

Mittwoch, 19. März 2014 - 19:26 Uhr

Hallo,


das ist ja lustig, komm grad vom "Starkbier" , mir fällt nichts besseres ein als die, bereits von den Lesezeichen gelöschte, Seite zu suchen.
Und siehe da, sie taucht wieder auf.

Auf eine tolle Saison
Andi


Mätes sf

Dienstag, 5. Februar 2013 - 13:39 Uhr

Doch klar. Wurde vom alten Friedesnobelpreisträger wegen subversiver Buchstaben-Verkoppelung weggedrohnt und anschließend vom Neuen verhaftet

Nein nein, kleiner Scherz. Bin nur zur Zeit schwer im Brass, komme zu nix. Sehr schade eigentlich, habe bestimmt 10 nette Passbeschreibungen halb fertig.

40h Arbeit in der Woche nur für Moneten in der Täsch ist eindeutig zuviel

Gruß
Ma


A. Heuschneider

Dienstag, 5. Februar 2013 - 10:12 Uhr

Hallo Martin,

schau immer wieder mal gern hier vorbei.
Besonders jetzt in der kalten Jahreszeit, um mir einen Vorgeschmack für das Frühjahr zu holen.

PS: Im Blog schon länger nichts mehr los.
Ist dir wegen deiner Kritiken doch nichts zugestossen ?

Gruß Andi


Clemens

Dienstag, 23. Oktober 2012 - 11:32 Uhr

Das ist ja eine geile Seite!


Traudel

Samstag, 1. September 2012 - 01:01 Uhr

Ich kann gar nicht aufhören, deine Seiten noch intensiver zu durchstöbern. Bin echt begeistert von deinen Aufführungen !
Wie ich auf deine Seite kam, kann ich gar nicht mehr so genau sagen... Zufall ? Bestimmt :-)
Wir Motorradfahrer finden uns anscheinend sogar blind im Internet *grins*
Da ich noch laaaaange nicht alles gelesen habe, werde ich wohl noch häufiger zu Besuch kommen in der nächsten Zeit.
Macht echt Spaß :-)

Nette Grüße von Traudel


Q Treiber

Dienstag, 29. Mai 2012 - 20:14 Uhr

http://www.qtreiber.eu
Sehr schöne Seite, hat mir gut gefallen. Einige Anregungen für meine diesjährige Südtour habe ich auch gefunden( Col de Minier, etc).
Grüße und weiter so sagt der die Q treibt


Wolfgang, der aus dem Süden

Sonntag, 29. Januar 2012 - 12:04 Uhr

http://wuostseefan.npage.de/
Hallo Martin,

da hast Du aber eine tolle Seite gebastelt!
Ich bin zufällig hier und begeistert, werde mich da mal durchkämpfen!

Leider komme ich nicht in den Bikergenuss, oder doch?
Kann nur die 125er Dinger fahren, würde mir aber reichen.
Mals sehen, was noch kommt?

Viel Spaß und mache weiter so, mit der HP!

Servus und lieben Gruß nach Kölle!

Wolfgang


Joachim

Sonntag, 13. November 2011 - 11:27 Uhr

Sehr schöne Seite, danke für die Mühe. Die Beschreibungen (von Routen die ich kenne) sind sehr detailiert und realistisch beschrieben. Werde die Seite weiterempfehlen.

Nochmals danke und mach weiter so !!!!

Joachim aus Baden


Mätes sf

Dienstag, 30. August 2011 - 00:33 Uhr

Hier kommense alle nur per Zufall vorbei.

1978, da habe ich noch mit Förmchen im Sandkasten gesessen. Und nie dran gedacht, irgendwann Mal mit nem Moped durch einen selbigen zu räubern

Viel Spaß da unten, hoffentlich haste schöneres Wetter als ich dieses Jahr.

Gruß
M


Rudolf

Freitag, 26. August 2011 - 17:18 Uhr

Servus Martin,

tolle Seiten, auf die ich nur durch Zufall gestossen bin.
Ich bin im Sommer meistens mit Zelt (wie Du) unterwegs, allerdings aufgrund meines fortgeschrittenen Alters schon seit 1978.
Die Information über den Xomo-Paß, den ich nächste Woche in Angriff nehmen will ist gut und umfangreich - wie Deine ganzen Angaben. Gratulation!
Grüsse aus Österreich!
Rudolf


Mätes sf

Montag, 22. August 2011 - 01:35 Uhr

2010 und 2011 war ich mit Canon Powershot G11 und Fujifilm W1 unterwegs. Guck mal im Blog nach, da habe ich bisl rumsortiert, gibt eine Unterrubrik Ausrüstung/Technik.
Bin zwar auch dabei, meine Klamotten auf Extra-Seiten zu beschreiben, aber kann noch jet dauern, bis alles fäddisch ist.

Gruß in die Ex-Zone,


Dresden Ferienwohnung

Mittwoch, 17. August 2011 - 19:33 Uhr

http://dresdenferienwohnung.eu
Sehr schöne Website, respekt, vor allem die Bilder sind extrem gut geschossen! Was benutzt du denn für eine Kamera?


Mätes sf

Mittwoch, 29. Juni 2011 - 15:40 Uhr

Das Radrennen ist nicht tragisch. Dauert nur einen Tag, viele Pässe sind aber nicht den ganzen Tag gesperrt. Fährt man halt weiter südlich bisl rum. Rolle, Valles, Manghen, Duran, Cibiana, da kann man es sich auch gut gehen lassen.

GoPro macht nette Videos, aber muss noch paar Problemchen in den Griff kriegen (u.a. Sound, Video-Bearbeitung von MP4-Dateien).

Wünsche ebenfalls ein gutes Gelingen,
immer schön senkrecht bleiben,

Martin


Daniel

Mittwoch, 29. Juni 2011 - 12:41 Uhr

Nochmal der Daniel: zum Glück hab ich nochmal deine Beschreibung des Pordoi Passe gelesen, und den Hinweis über den "Maratona dles Dolomites" gesehen... Mist, es ist genau zu der Zeit wo wir da sein wollten. Wir müssen wohl umplanen...

Also DANKE, dein Hinweis hat uns womöglich eine Enttäschung gespart.


Oli

Mittwoch, 29. Juni 2011 - 12:14 Uhr

Respekt - du hast dir ja wirklich viel Arbeit mit deiner interessanten Seite gemacht. Weiterhin gutes Gelingen und stets eine gute Fahrt.


Daniel

Mittwoch, 29. Juni 2011 - 11:25 Uhr

Hey Martin,

tolle Seite mit vielen klasse Bilder!

Deine Berichte über die Dolo-Touren haben mir sehr geholfen, da ich in genau 8 Tagen zum ersten Mal diese unter die Räder nehmen werde. Auch mit einer Einzylinder und auch mit ner Cam

Viel Spass auf deiner Tour Richtung Slovenien - ich bin gespannt was die Gopro her gibt.

Greets,
Daniel


Mätes sf

Montag, 20. Juni 2011 - 20:04 Uhr

September ist mir zu spät. Werde wahrscheinlich Ende Juni auf Tour gehen, und Mitte Juli am Tremalzo vorbeischauen. Vielleicht muss ich das aber auch auf 2012 verschieben, da er schon jet abseits meiner Tourplanung liegt.

Wenn ich denn da war, ich werds nicht für mich behalten

Gruß
M


Wilfried

Sonntag, 19. Juni 2011 - 12:56 Uhr

Hi,
gefällt mir deine Seite. Wie ich gelesen habe willst du die Tremalzo Südrampe 2011 in Angriff nehmen? Werde Anfang Sepember dort am Gardasee sein, vielleicht trifft man sich ja.

Gruß Wilfried


Claudi

Dienstag, 31. Mai 2011 - 11:57 Uhr

Hey, coole Seite. Gefällt mir sehr. Vor allem die Info über die alte Gotthard-Strecke habe ich mir eben mal sehr intensiv reingezogen, denn am Sonntag geht unsere Reise in die Richtung - auch von Köln aus - los. Da wir viel Zeit haben und erst Mi. abend in Savona auf die Fähre nach Korsika rollen, werden wir erst Di. den Gotthard passieren. Habe ziemlich viel Respekt, aber ich freu mich. Und mit einem Mopped, dessen Name schon die Alpenüberquerung nahe legt, sollte alles gut werden :-)

Gruß aus Köln,
Claudi


Mätes sf

Montag, 18. April 2011 - 03:09 Uhr

Werde ich machen.
Vielleicht klappts dieses Jahr, aber eigentlich ist (wenn überhaupt) eher Slovenien und Provence an der Reihe.
Wenn ich da war, sag ich Bescheid.

Gruß
Martin


Andreas Heuschneider

Dienstag, 12. April 2011 - 17:22 Uhr

Hallo,

bleib beim Tremalzo auf jedenfall dran.

Bin Mitte der 90iger 2mal auf Schotter nach
oben (2 verschiedene Strecken) und hab
gute Erinnerungen.

Grüsse aus Bayern
Andi


Roy

Mittwoch, 26. Januar 2011 - 18:47 Uhr

Hallo Martin,

bin ein begeisteter Vara-fahrer und auch sehr viel in den Alpen, Frankreich, Italien und der Schweiz unterwegs. Ich habe schon fahrten nach Kroatien, Hohe Tatra, England, Schottland und ins Baltikum unternommen. Letzteres kann ich nur empfehlen, Land und Leute sind sehr interesant....
Mach weiter so ( ich habe leider keine Lust, eine Webseite einzurichten ). Also bis denne und vielleicht trifft man sich ja mal bei einem Bierchen...

Grüße aus Schleswig-Holstein

Roy


Mätes sf

Mittwoch, 22. Dezember 2010 - 12:04 Uhr

Wär vielleicht keine schlechte Idee.
Meine Vanucci-Satteltaschen sind definitiv nicht wasserdicht, aber in Island kann es schon watt mehr regnen.

Melde mich per E-Mail, sofern die Adresse noch existiert.

Gruß
Ma


Günter

Samstag, 18. Dezember 2010 - 22:15 Uhr

Hallo Mä
Habe erlesen das du nach Island verreisen
möchtest. Ich habe zwei Givikoffer.Würde sie
dir ausleihen damit dieKlamotten trocken
bleiben.Die Halter solltenauch anzupassen
sein.
SCHAU iNS Forum unter Usergalerie.
Mfg Günter


Mätes sf

Freitag, 8. Oktober 2010 - 09:40 Uhr

Immerhin hat's für einen Kommentar von dir gereicht.
Aber OK, für konstruktive Kritik bin ich immer zu haben. Lass und doch kurz einen Blick in die Statistik meines Webservers werfen:



Sehe ich das richtig? Du hast dir einen einzigen Bericht angeschaut und urteilst danach quer über die komplette Webseite?
Soso, "sich ein Bild machen" geht in Zürich scheinbar jett schneller.

Grüezi,
Martin


smail

Freitag, 8. Oktober 2010 - 00:04 Uhr

So öde Alpenpass-Berichte wie hier hab ich noch nie gesehen! Es klingt wie die Erfahrung von Nerds, die über den PC-Bildschirm nie hinausfinden. Versucht es mal mitm Fahrrad - oder zu Fuss!


Jürgen Hoberg

Dienstag, 3. August 2010 - 05:52 Uhr

ich habe keine
Hallo lieber Martin ,

ich freue mich , das du wohlbehalten zu Hause angekommen bist.

Was war der Montag am Grimselpass für ein toller Tag ?!

Du hast im Urlaub abgenommen , ich vermute , wenn du mit dem Fahrrad gereist

wärest , dann fehlten 25kg statt deren 5.

Für deine Reise im August wünsche ich dir alles Gute.

Mit herzlichen Grüssen

Jürgen


doris

Donnerstag, 29. April 2010 - 18:56 Uhr

Ich finde den Aufbau der Seite sehr gut. Macht weiter so.


Mätes sf

Montag, 5. April 2010 - 23:19 Uhr

Damit es nicht so leer aussieht, kommt der erste Eintrag von mir.

Viel Spaß beim Schmökern,
Martin


Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2024 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Neustart
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Neustart
Andreas
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Lumix Reparatur
Hans
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
trenc