sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Neue Pässe
Neue Pässe
Freitag, 14. Mai 2010 - 23:45 Uhr

Heute kommen ein paar eher nicht so bedeutende Pässe an die Reihe, die ich 2009 befahren habe. Die mit * markierten Einträge sind unter Strecken/Straßen untergebracht, der Rest wurde ganz normal in der Pässe-Liste aufgenommen.

Fast unsortiert:
Col des Garcinets
Col des Sagnes
Clue de Bayons *
Col de Larche
Fernpass

Der schönste Pass kommt gleich zuerst, der Col des Garcinets. Er liegt im Gebiet links neben dem Col du Allos(i) und unterhalb des Lac de Serre-Poncon. Seine Ostrampe zeichnet sich durch sehr staubige Umgebung aus und hat einen gewissen Steinbruch-Charakter.



Von dessen Ostrampe kommt man auf den Col des Sagnes, der in meiner Michelin-Karte nicht verzeichnet war. Er ist nicht super-spektakulär sondern erinnert auf der Nordrampe eher an eine leicht hügelige aber schmale Überlandstraße, aber auf der Süd-Westrampe hat er auch seine felsigen Momente.



Mitten auf der Westrampe befindet sich der Clue de Bayons, ein kleiner Felsdurchbruch der schnell durchfahren ist.



Den Col de Larche findet man rechts (östlich) des Bonette(i), und ist einer der italienisch/französischen Grenzpässe.



Ganz woanders liegt dagegen der Fernpass. Er ist in Österreich beheimatet, unterhalb des Grenzüberganges nach Deutschland und der Stadt Füssen.



Nächste Woche wollte ich eigentlich ganz gemütlich per Moped in die Alpen fahren, um Informationen über Dolomiten-Pässe und alles in der Umgebung zu sammeln. Aber bei dem Wetter ...

Ob das dieses Jahr nochmal schön sommerlich wird?

Grüß Gott,


Kommentare:
Keine Einträge vorhanden.
Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans