sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Provence + Fraele
Provence + Fraele
Dienstag, 4. Mai 2010 - 22:15 Uhr

Und wieder mal ein paar neue Pässe, die quer über die Alpen verteilt sind. Nun sind es nur noch knapp 20 Pässe, die ich letztes Jahr befahren und noch nicht fertig beschrieben habe, daher werden Veröffentlichungen von benachbarten Pässen langsam aber sicher seltener.
Aber sei's drum. Die aktualisierten Passbeschreibungen sind mit * gekennzeichnet, ** ist unter Kleinkram abgelegt, die restlichen sind von mir zum ersten Mal befahrene Pässe.

Mehr oder weniger von Norden nach Süden:
Passo Torre di Fraele *
Laghi di Cancano **
Col de la Cayolle *(i)
Col de Toutes Aures
Col de Luens
Col de l'Iscle

Die Auffahrt zum Passo Torre di Fraele besteht aus einem Hang, der auf vielen engen Spitzkehren bezwungen werden will, die vor mehreren Jahren entschottert wurden.



Ist man oben angekommen, kann man auf geschotterten Wegen weiter zum Lago di Cancano und zum Lago di San Giancomo di Fraele weiterfahren.



Der Col de la Cayolle(i) befindet sich zwischen Allos(i) und Bonette(i). Er ist der Pass, bei dessen Überquerung ich die meisten Bilder machen musste. Die Gegend ist einfach zu schön um einfach nur fix hindurch zu fahren.



Die letzten drei Pässe liegen im südlichen Teil der Provence, in der Nähe von ein paar anderen, deren Beschreibungen seit Ende Januar zugänglich sind.
Der Col de Toutes Aures ist zwar eine gut ausgebaute Hauptstraße, aber durch die zackige Schlucht wird die Überfahrt zu einem kurzweiligen Erlebnis.



Der Col de Luens war dagegen etwas langweilig, da er ähnlich gute Piste, aber keine Highlights zu bieten hat.



Beim Col de l'Iscle hatte ich einen nett geschotterten Weg erwartet/erhofft, aber zwei Drittel der gesamten Passfahrt bestanden aus einem ziemlich ausgewaschenen und sehr holprigen Stein/Schottermix.



So, wieder ein paar fertig. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch, alle bislang befahrenen Pässe zu beschreiben bevor ich Mitte/Ende Mai wieder auf dem Bock sitze.

Gut Holz,
Martin


Kommentare:
Keine Einträge vorhanden.
Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans