sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Vrsic und Nachbarn
Vrsic und Nachbarn
Mittwoch, 3. Oktober 2012 - 01:50 Uhr

Neben den erst kürzlich begutachteten Pässen habe ich auch noch welche aus den vergangenen Urlauben zu beschreiben. Viel zuviele, wie ich zugeben muss. Heute sind drei aus meinem 2011er Urlaub durch die Ostalpen an der Reihe, die allesamt slowenische Beteiligung vorweisen können.

Von Italien über Slowenien nach Österreich:
Passo di Predil
Vrsic / Werschetzpass
Wurzenpass

Ziel meines 2011er Urlaubs war eigentlich Slowenien. Ich fing weiter westlich am Gardasee an und wollte mich von dort in Ruhe nach Osten durchschlagen. Das Wetter spielte in der zweiten Woche jedoch nicht mit, daher habe ich so gerade eben eine kleine Ecke von Slowenien in Augenschein nehmen können.

Von Westen kommend begann es mit dem Predil, dessen Südost-Rampe nebst vielen Kurven auch noch herrlich viel Wald bietet.



Unten angekommen, ging es von Starkregen verfolgt auf die zuerst geradlinige Südrampe des Vrsic, einem meiner neuen (Asphalt-) Lieblingspässe.



Insgesamt 50 zum Teil sehr enge Kehren, das macht Fun.



Einmal quer duch den sehr naturbelassenen Triglav-Nationalpark bis hoch zur Spitze der Passstraße.



Auf der Nordseite versüßen mit Kopfsteinpflaster ausgelegte Kehren den Fahrspaß. Außer natürlich, es regnet, dann wird die Fahrt mehr zur Rutschpartie.



Den kurzen Wurzen habe ich ebenfalls im Regen nehmen dürfen. Da seine Nordrampe extrem steil und schlecht asphaltiert ist, nicht unbedingt ein Zuckerschlecken. Den Gripp von nem Panzer hätt ich mir da gewünscht.



Das sind die östlichsten Pässe, die ich bisher überquert habe. Aus wohl verständlichen Gründen wird sich daran die nächsten Monate auch nichts ändern. Wie es im Jahr 2013 aussieht, dürfte frühestens im April/Mai/Juni 2013 entschieden werden.

Machts gut.
Ma


Kommentare:
Keine Einträge vorhanden.
Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans