sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Neue Pässe 2012
Neue Pässe 2012
Montag, 10. September 2012 - 19:05 Uhr

Hallo liebe Leute.

Wie vor ein paar Tagen bereits geleakt, war ich Mitte August kurz per Hobel in den französischen Alpen. Nicht des Spaßes wegen, selbstredend, sondern nur um über die Wintermonate neue Beschreibungen von schönen Pässen, anstrengenden Pässen, gesperrten Pässen und völlig überflüssigen Pässen präsentieren zu können.

Bis die ausführlichen Versionen alle soweit sind, müssen Kurzbeschreibungen herhalten. Nach zwei Wochen schweißtreibender Arbeit sind die nun endlich fertig, bereit für das noch halbwegs freie Internet. Die Liste unten zeigt all diese neuen Pässe in der Reihenfolge, in der sie die Ehre meines Besuches erfahren durften. Sieht nach Kraut und Rüben aus, hat aber Sinn.

Gestartet bin ich rechts unten in den französischen Alpen und habe mich dann gen Nordpol vorgearbeitet. Sämtliche dazwischenliegenden, frisch befahrenen Pässe oder auch neuen Strecken (Schluchten und Konsorten) habe ich nicht aufgeführt, sonst wär ich nie mit der Arbeit fertig geworden. Die ganzen (i)s neben den Pässen bedeuten wie immer, das die Beschreibung in Arbeit ist, was ich für diesen einen Blogbeitrag auch nicht aus der Programmierung rausdrohnen wollte.

Sodenn: Hier alle Kurzbeschreibungen auf einen Haufen:

Colle di Tenda(i)
Col de Brouis(i)
LGKS-Nordwest(i)
LGKS-West(i)
LGKS-Nordost(i)
Colle di Oggia(i)
Colla di Langan(i)
Col de Vescavo(i)
Col d'Andrion(i)
Col de la Sinne(i)
Col de l'Ablé(i)
Col de Braus(i)
Col St. Roch(i)
Col des Portes(i)
Col de Vé Gautier(i)
Col du Fa(i)
Col de la Colle Saint Michel(i)
Col de Valberg
Col du St. Leger(i)
Col de Mairole(i)
Col d'Argenton(i)
Col du Parpaillon
Col de la Coche(i)
Col de Valbelle(i)
Col de Chérine(i)
Col de Pontis(i)
Col de Moissiere(i)
Col de Manse
Col du Noyer
Col de Rioupes
Col du Festre(i)
Col de la Croix de Fer(i)
Col du Mollard(i)
Plateau d'Emparis(i)
Col de Solude
Col de Sarenne (Alp d'Huez)
Col de Montgenèvre(i)
Colle delle Finestre(i)
Colle dell'Asietta(i)
Col de Sommeiller
Cormet de Roselend(i)
Col de la Forclaz(i)

Tende - Südrampe oben Kehren


LGKS-Nordost - Bike Cockpit Straße Nebel


Parpaillon - Tunnel Südseite Merzedes


Fa - Passhöhe Kreuz Bike Gegenlicht


Asietta - Passschild

Sind übrigens fast zur Hälfte Schotterpisten, ich hab dieses Jahr somit satt Dreck aufgewirbelt.

Bis dahin, lebt lang und fruchtbar.
matin


Kommentare:
Keine Einträge vorhanden.
Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans