sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Trentino
Trentino
Samstag, 16. Januar 2010 - 21:00 Uhr

Heute gibt es ein paar Beschreibungen von Pässen, die ich letztes Jahr zu Anfang meiner Tour gefahren bin. Die mit * markierten bin ich das erste Mal gefahren, die anderen kannte ich schon und waren bereits in der Pässe-Liste enthalten, mussten aber stark überarbeitet werden.

In Fahrtrichtung, im Norden beginnend:
Timmelsjoch *
Jaufenpass
Penser Joch
Mendelpass *
Passo del Tonale *

Am ersten Tag ging es nach 500 Kilometer Tiefflug über die Autobahn und dem von mir noch nicht beschriebenen Fernpass hoch zur in den Wolken liegenden Passhöhe des Timmelsjoch, und auf der anderen Seite durch den langen, stockdunklen Tunnel ...



... und den nett zahlreich vertretenen Kehren ...



... den Bersch runger. In St. Leonardo wieder bergauf zum Jaufenpass, wo ich knapp unterhalb der Passhöhe im Jaufenhaus übernachtet habe.



Nachdem ich am nächsten Tag in Negativ-Rekordzeit mein Moped bepackt hatte, was nicht zuletzt an einer Laberbacke lag, die mir die ganze Zeit vorschlug wo ich doch unbedingt hinfahren müsste, ging es die Jaufen-Ostrampe hinunter zum Penser Joch ...



... weiter zur toll schluchtigen Mendelpass-Ostrampe ...



... und weiter über den Passo del Tonale ...



... der nunmal auf dem Weg zum Passo di Gavia lag, dessen Beschreibung schon längere Zeit online ist.

Schönes Wochenende,
Martin


Kommentare:
Keine Einträge vorhanden.
Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans