sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Sass Pordoi & Sottoguda
Sass Pordoi & Sottoguda
Sonntag, 29. Mai 2011 - 23:45 Uhr

Die Beschreibungen zu den Pässen der Sella-Runde und der sogenannten Erweiterten Sella-Runde habe ich in den letzten Wochen bereits aktualisiert, allerdings fehlen da noch zwei wichtige Sehenswürdigkeiten. Beide sind nicht per Motorrad zu erreichen bzw. zu durchfahren, aber trotzdem lohnt sich jede in sie investierte Minute. Einerseits geht es in dünne Luft, andererseits in klaustrophobische Tiefe.

Von ganz oben nach ganz unten:
Sass Pordoi
Sottoguda-Schlucht

Der Sass Pordoi ist ein Berg, der per Gondel von der Passhöhe des Passo Porodi erreicht werden kann. Bei gutem Wetter ist die Aussicht nicht weniger als genial.






Die Sottoguda-Schlucht ist ein 2 Kilometer langer Bergeinschnitt, der auf der Ostrampe des Fedaia zu finden ist. Da die Strecke leider für den motorisierten Verkehr gesperrt ist, und ich bei meinem Besuch in der Ecke (3. Juli 2010) leider unter Zeitdruck stand, kann ich keine frischen Bilder von Innen präsentieren. Aber an zwei Stellen ist die Schlucht von oben einsehbar, diese Chancen habe ich natürlich am Schopf gepackt. Wie gewohnt, habe ich den Raum zwischen den Bildern noch mit ein paar Informationen gefüllt.





Ist etwa was Wahres dran, das ich an diesem 3. Juli 2010, kurz vor 16 Uhr einfach nur zu faul war, per Zweibein durch die Schlucht zu latschen?

Oh no, NOT EVEN KLOSE!



Hasta luego,
Ma


Kommentare:
Keine Einträge vorhanden.
Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans