sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Sella-Runde
Sella-Runde
Donnerstag, 28. April 2011 - 22:30 Uhr

Von meinem letztjährigen Trentino-Urlaub habe ich bereits einige neue und aktualisierte Passbeschreibungen präsentiert, allerdings liegt kaum einer dieser Pässe tatsächlich im Trentino, wenn überhaupt nur an dessen westlichen Rand. Warum auch immer, ich habe ich mich mehr um die Periferie gekümmert, z.B. Schweizer und Österreicher Strecken. Aber heute dreht sich alles ums Trentino, genauer gesagt den Dolomiten, genauer gesagt dem Herzen der Dolomiten. Die Sella-Runde ist an der Reihe, deren vier Pässe den Meisten bestimmt ein Begriff ist. Alle Pässe waren bereits in meiner Pässe-Liste vertreten, die Beschreibungen wurden nun aber von vorne bis hinten überarbeitet.

Im Uhrzeigersinn:
Passo Pordoi
Sellajoch
Grödnerjoch
Passo Campolongo

Los geht es süd-östlich der Runde, im Ort Arabba. Von dort aus fährt man über die herrlich kurven- und kehrenreiche Strecke des Passo Pordoi nach Westen.





Auf halber Höhe der Westrampe zweigt das Sellajoch nach Norden ab.



Ebenfalls vor Erreichen des nördlichen Talortes kann gleich die nächste Auffahrt genommen werden, die nach Osten zum Grödnerjoch führt.



Wieder im Tal angekommen, bietet sich der kurze Passo Campolongo an, die Runde zu komplettieren und wieder am Startpunkt herauszukommen.



Die Pässe bin ich an zwei verschiedenen Tagen von Arabba aus gefahren, somit nicht als komplette Runde. Da ich die Pässe in der Richtung beschreibe wie ich sie (zuletzt) gefahren bin, sind die Texte der letzten beiden Pässe in entgegengesetzter Richtung verfasst. Das nur nebenbei, damit sich niemand wundert.

Die Beschreibung des Aussichtspunktes auf dem Sass Pordoi wird in den Texten zu Sella und Pordoi erwähnt, wartet aber auch noch auf seine Aktualisierung. Aber der Bericht ist bereits in Arbeit, kann sich also nur noch um wenige Wöchelchen handeln.

Viel Spaß,
Martin


Kommentare:
Keine Einträge vorhanden.
Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans