sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Trentino-Tour Tag 5
Trentino-Tour Tag 5
Dienstag, 6. Juli 2010 - 10:53 Uhr

Tourtag 5 – Samstag, 3. Juli 2010
Heute wollte ich eigentlich einen Ruhetag einlegen. Wobei, mit der Ruhe hat es nicht ganz geklappt. Und ganz ohne Fahrerei wollte ich den Tag auch nicht verstreichen lassen. Vorgenommen habe ich mir:
Rauf auf den Pordoi, dort die Seilbahn auf den Sass Pordoi nehmen, weiter zum Fedaia, dort eine Käfig-Bahn auf den Marmolada probieren, durch die Sottoguda-Schlucht wandern, und pünktlich um 16 Uhr wieder im Hotel sein.
Klappte aber alles nicht wie gedacht.
Zuerst ging es hinauf zum Pordoi, diesmal bei schönem Wetter, somit war wieder Fotosafari angesagt.



Auf der Passhöhe bietet sich die Möglichkeit, per Seilbahn hinauf zum Sass Pordoi zu fahren, und sich die Umgebung von oben anzuschauen. Habe ich vor 11 Jahren schonmal gemacht, musste auch dieses Jahr gemacht werden, denn die Aussicht ist wirklich grandios, hier die Pordoi-Passhöhe von oben:



Die Zeit verging viel zu schnell, somit musste ich mich sputen, um fix zum Fedaiapass zu kommen, dessen Westrampe viele Galerien zu bieten hat. Zur Abwechslung wieder ein 3D-Bild:



Fährt man auf der Staumauer ein paar 100 Meter nach Süden, findet man dort die Talstation einer Art Seilbahn, in der die Leute in kleinen Käfigen auf den Berg gewuchtet werden.



Dafür war aber leider keine Zeit mehr, da ich um 16 Uhr im Hotel sein musste. Auch die Wanderung durch die Sottoguda-Schlucht musste ich streichen, da es nach meinem Fotomarathon am Fedaiapass schon kurz vor 16 Uhr war. Im Bild der am Fuß der Schlucht liegende Ort Sottoguda, unten der Ausgang der Schlucht.



Vor mir zog schlechtes Wetter auf, daher entschied ich mich dafür, umzukehren und lieber auf trockener Straße eine etwas längere Strecke zu fahren, dafür aber mit Vollgas. Also nochmal den Fedaia, und nochmal den Pordoi, beide mit hohem Tempo. Erst um 16:40 Uhr kam ich im Hotel an, um wenigstens die 2. Halbzeit des Viertelfinalspiels Deutschland gegen Argentinien mitzuerleben.

Meine Herren, 4:0, wer hätte das gedacht. Und ich habe tatsächlich am Fedaia noch überlegt, ob ich das Spiel vergessen und doch meiner Wanderung nachgehen soll. Na da hätte sich im Nachhinein jemand geärgert.

Abends habe ich dann noch ein paar überfällige Tagesberichte geschrieben, um sie am nächsten Tag ins Internet zu stellen, falls das mit dem WLAN in dieser Edel-Bude doch noch mal klappt, denn im Zimmer habe ich keinen Empfang. Und während nebenbei der Fernseher lief, stieß ich beim Zappen auf den unschlagbaren SiFi-Film Galaxy-Quest, der in italienischer Sprache keinen Deut an Witz verliert.

Niemals aufgeben, niemals kapitulieren


Kommentare:

Schwesterchen die Große!

Dienstag, 6. Juli 2010 - 23:52 Uhr

Hallöle!
Wow, die Bilder machen Lust auf Urlaub!

Wir haben D:ARG mit Allen (Jens+Deniz, Brenigsfrau, Keki+Ralph, Ivon, Peter und Bernd+Aless etc. und beinah wäre noch die Eltern gekommen!) zusammen im Jamesons geschaut und waren völlig weg!
Weils da so schön klimatisiert war haben wir auch noch das Spanien-Spiel geguckt!
War auch fast wie Urlaub: ein paar Deutsche, ein Türke, eine Spanierin, eine Italo-Französin und ein Möchtegern Argentinier schauen 4 Nationen im Irish-Pub beim Spiel um den Cup zu!
War so toll, machen wir morgen nochmal!

Laß den Gummi quietschen!
Ba


Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans