sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Reschen & Co.
Reschen & Co.
Sonntag, 15. Mai 2011 - 23:00 Uhr

Heute geht es Mal wieder nach Österreich, oder genauer gesagt in das westliche Grenzgebiet zu Italien. Die Strecke bin ich an einem halben Tag gefahren, geradewegs und mit viel Kurven-Hunger Richtung Sella-Runde. Mit * markierte Berichte sind unter Strecken/Straßen zu finden, mit ** markierte unter Tour-Kleinkram. Bis auf den Berichte zum Reschenpass, der gründlich überarbeitet wurde, sind alle niegelnagelneu.

An einem Stück von Norden nach Süden:
Inntal *
Finstermünzpass
Rojental *
Reschenpass
Reschensee **

Das Inntal ist gemütlich zu fahren, eigentlich geht es fast nur geradeaus durch flaches Gelände.



Dies ändert sich am Finstermünzpass, denn der führt ziemlich schnell und kurvig nach oben. In der Mitte gibt es einen Aussichtpunkt, der besten Blick ins weit unten liegende Tal bereit hält.



Dahinter gibt es gleich zwei Strecken, um weiter Richtung Äquator zu kommen. Östlich des Reschensee verläuft eine kleine Nebenstraße durch das Rojental. Schmale Straße, wenig Verkehr, und fast immer freie Sicht auf den See.



Auf der anderen See-Seite zieht sich die Südrampe des Reschenpass entlang. Viel befahren, aber durch eine Menge Galerien nicht ganz uninteressant. Außerdem tobt dort oben viel grüne Energie herum.



Am Ostufer des Sees steht ein Kirchturm im Wasser. Wahrzeichen des Passes und Erinnerungsstätte an die Zeiten, als der See entstanden ist, was damals viele Leute nicht wirklich glücklich gemacht hat. Da ich diesbezüglich doch etwas viele Bilder auf Lager hatte, habe ich die Meisten in einen Extra-Bericht gepackt, der im Tour-Kleinkram als Reschensee abgelegt wurde.



Viel Spaß noch,
Martin


Kommentare:
Keine Einträge vorhanden.
Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans