sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Trentino-Tour Tag 6 Highlight 3
Trentino-Tour Tag 6 Highlight 3
Mittwoch, 7. Juli 2010 - 19:33 Uhr

Tourtag 6 – Sonntag 4. Juli 2010 – Teil 3
Ein Hightlight habe ich noch!
Da saß ich grad in der Kneipe, trank mein Bier und wartete auf den Abschleppdienst, da überkam micht natürlich wieder der alles-dokumentieren-Drang. Also holte ich meine grad mal 3 Wochen alte Canon Powershot G11 aus der Fototasche, um ein paar Bilder der Lokalität und meines mitgenommenen Motorrads zu machen, dann sehe ich das:



Das schwenkbare Display ist im [zensiert]. Zuerst dachte ich, das wäre nur irgendeine Art Bildschirmschoner oder anderer Gimik, den ich versehentlich mit einer wilden Tastenkombination ausgelöst habe, aber nein, dieser Bildschirmschoner ist permanent.
Äußerlich ist das Display vollkommen in Ordnung, die Kamera hat auch keine Katscher und der Schwenkmechanismus wackelt nicht und hat kein Spiel. Die Risse enden genau an Dreharm, somit ist davon auszugehen, das es mit dem Ein- oder Ausklappen des Displays passiert ist.

Von allem was passiert ist, geht mir das am Meisten auf den Keks. Einen platten Reifen kann man sich schonmal einfahren, das der sich mit Reifenpilot nicht beruhigen lässt und man den ADAC in Anspruch nehmen muss, kann auch mal passieren. Aber das mit meine frische knapp 500 Öre teure Kamera kaputt geht ...

Ich bin schon gespannt genug, was mich die Reifen-Geschichte kosten wird, aber noch gespannter bin ich darauf, wie sich Canon da um die Garantie drücken wird.

Aber, kleine gute Nachricht ganz am Ende, was Redundanz angeht spiele ich in der ersten Liga
2 Tuben Reifenpilot im Gepäck, und natürlich auch (mindestens) 2 gute Kameras.



Werde die Tage berichte, was aus der Reiferei geworden ist.
Solange, machts gut,
Ma


Nachtrag:
Inzwischen lebt die Canon wieder. Siehe dazu Blogeintrag Canon Reparatur vom 8. September 2010.
Allerdings ging kurz danach die Lumix temporär über den Jordan (Trentino-Tour Tag 13 - Lumix vom 14. Juli 2010), die aber auch wieder repariert wurde (Lumix Reparatur vom 7. September 2010).


Kommentare:
Keine Einträge vorhanden.
Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans