sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Trentino-Tour Tag 13 Lumix
Trentino-Tour Tag 13 Lumix
Mittwoch, 14. Juli 2010 - 16:28 Uhr

Tourtag 13 – Sonntag 11. Juli 2010
Da war ich vor ein paar Tagen, als mir meine Canon Powershot G11 kaputt gegangen ist, noch so froh, das ich meine alte (2 Jahre alt) Panasonic Lumix TZ-5 dabei habe, nun gibt auch sie den Geist auf. Ich kam gerade von einer Vollgasfahrt über den Passo di Xomo, wollte ein Foto mit der Lumix machen, und sah schon wieder einen dieser Bildschirmschoner:



Na toll, auch noch meine zweite Digicam im [zensiert]. Kann ja wohl nicht wahr sein. Beide Kameras befanden sich zwar im Tankrucksack, aber verpackt in eine dämmende Fototasche.

Was Digitalkameras angeht, fahre ich absolut auf Reserve!

Zu 100% funktioniert nur noch mein 3D-Spielzeug (Fuji 3D Real W1). Aber es ist und bleibt ein Spielzeug, als vernünftige Kamera kann man sie kaum einsetzen. Schlechtes Weitwinkel, schlechtes Display, geringe Lichtempfindlichkeit, um nur ein paar der Macken zu nennen.
Da wird tatsächlich die defekte Canon ...



... wieder zu einer Alternative, denn die verfügt tatsächlich über einen optischen Sucher, d.h. man kann auch ohne das Display den Bildausschnitt wählen. Irgendwelche Funktionen einstellen oder nutzen ist natürlich nicht drin. Zum Beispiel hat sie einen Panoramabild-Assistenten, der einem zeigt, wie weit man die Kamera schwenken kann, um auf diese Weise Stück für Stück die Einzelfotos für ein extrem breites Bild aufzunehmen. Leider nur mit Display zu verwenden.

Ärgerlich, ärgerlich. 3 Kameras mit in Urlaub genommen, nur noch eine funktioniert vollständig. Da werde ich wohl für den nächsten Urlaub eine weitere Sicherheitsreserve besorgen müssen. Mir schwebt da auch schon was vor ... aber dazu mehr, wenn's soweit ist.




Nachtrag 7. September:
Inzwischen ist die Lumix repariert, mehr dazu im Blogeintrag vom 7. September 2010.


Kommentare:
Keine Einträge vorhanden.
Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2018 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans