sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => The Girl ...
The Girl ...
Freitag, 23. Mai 2014 - 23:55 Uhr

In meinem Blogbeitrag zur Europawahl 2014 habe ich ganz zu Anfang geschrieben, das es mir an Argumenten fehlt. Das ich keine besseren Argumente für eine gut durchdachte Teilnahme an der Wahl präsentieren kann, als die realen Geschehnisse sie bieten.

Daran hat sich nichts geändert, doch kenne ich nun jemanden, der welche kennt.



Eine Ohrfeige, wie sie nur ein Kind geben kann.

Leider fand diese Ansprache im Jahre 1992 statt, auf dem Umweltgipfel in Rio de Janeiro, bekanntlich in Brasilien. Die damals 12 Jahre junge Dame ist Severn Cullis-Suzuki, mitlerweile 34 Jahre alt, sie lebt in Kanada und betätigt sich als Umweltaktivistin, Referentin, Autorin. Schon ihre Biographie liest sich wie eine Demütigung für meinen eigenen Werdegang, hat sie doch mit 9 Jahren bereits eine wenn auch kleine Umweltorganisation gegründet, während ich in dem Alter mit Captain Future beschäftigt war.

Ihr Auftritt wurde bekannt als "The Girl Who Silenced the World for 5 Minutes".

Ich schrieb "es hat leider im Jahr 1992 stattgefunden" weil ...

... danach ist alles noch schneller noch schlimmer geworden.

Worauf warten Eltern und Nicht-Eltern eigentlich? Das war eine berechtigte Ohrfeige allererster Güte, von einem Kind, das die Welt mit 12 Jahren besser verstand als ich und viele andere im Alter von jenseits der dreißig. Was muss noch passieren damit sich was ändert? Was kommt nach einer Ohrfeige, der sprichwörtliche Tritt zwischen die Beine?

Irgendwann kommt auch der. Hoffentlich.

Ich habe das Thema Europawahl in einem Motorrad-Forum angesprochen. Eine hitzige Debatte entstand, es wurde von Nutzern gebeten das Forum nur für unpolitische Themen zu nutzen, was zur Sperrung der Diskussion führte. Mit der letzte Beitrag vor der Sperrung war dieses Video, das ich auf diesem Weg kennenlernte. Vielen Dank.

Das als mein letzter sinnloser Gruß vor der wahrscheinlich total verpassten Chance namens Europawahl 2014.

Gruß
Onkel Matin

PS: Ab nächste Woche schieb ich diese Polit-Lästigkeit wieder in den Hintergrund, dann ignorier ich wieder mit, geht es vermehrt ums Motorradfahren. Versprochen.


Kommentare:
Keine Einträge vorhanden.
Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans