sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Iron Sky
Iron Sky
Donnerstag, 24. Mai 2012 - 22:00 Uhr

Vor ein paar Tagen hab ich mir was richtig Nettes angetan:



Hier die ersten 4 Minuten des Films- uncut und völlig legal!



Hachenäh, watt schön. Schwachsinn hoch zweiundvierzig, das hatte ich bitter nötig. Schon allein die naive Schunkelmusik zu Anfang ...

Herrlich schwarzer Humor, mit meines Erachtens viel zu hohem Realitäts-Anteil. Wie Sarah Palin (2018 Präsidentin der USA) Nazi-Parolen fast 1:1 in ihren Wahlkampf integriert, die sich für amerikanische Verhältnisse völlig normal und gewohnt anhören, einfach nur Klasse.

Auch die Owl-Office-Ausstattung hat es in sich. Palins Cross-Trainer steht auf einem Tigerfell, ein ausgestopfter Eisbär präsentiert sich gleich neben dem Schreibtisch. Nett.

Außerdem, der Untergang der Welt wird zwar von den Nazis angetrieben, aber von moderner Technologie des Planeten Erde erst möglich gemacht. Allen voran ... IPhone und IPad! Ohne die Dinger fliegt bei Nazis von heute nix, alle Raumschiffe würden auf dem (Mond-) Boden verrotten.

Ein paar der Sprüche werden bestimmt in die Ewigkeit eingehen, in bester Gesellschaft von "Schmerz ist Ansichtssache" und "Alles mit mehr als zwei Beinen wird sofort erschossen" (beides aus dem Film der Filme, für uneingeweihte Kulturbanausen).

Die Schauspieler sind sicherlich nicht die Besten. Ist in solch einem Film wohl eher zweitrangig, aber es bremst doch hin und wieder gut aus. Nichtsdestotrotz sollte man den Streifen gesehen haben. Wenn nicht im Kino, was wegen der doch eher begrenzten Action-Szenen auch nicht zwingend sein muss (wurde aus dem kölner Cinedom eh schon verbannt), dann aber wenigstens auf DVD oder per grauzonigem Stream. Ist nur fraglich, wieviel geschnitten wird, denn mit Heil [zensiert] und der dazu passenden Rechte-Arm-Gestik wird sowas von nicht gespart. Wunderte mich schon, das sojet im Kino gezeigt werden durfte. Da entsprechende 30er/40er Jahre Gestiken in der realen Welt verboten sind, wenigstens im Land der ... geistigen Väter, wird mindestens die Fernsehfassung wohl arg zerhackstückelt ausfallen.

Das nur als nettes Schmankerl zwischendurch. Hier noch eine meiner Lieblingseinstellungen aus dem Film:



Ein paar Links zum Thema:
=> http://www.ironsky.net
=> http://www.ironsky-derfilm.de
=> http://de.wikipedia.org/wiki/Iron_Sky
=> http://www.wagg.de/blog.php?id=342
=> http://cinemart-online.co.uk/2012/05/18/iron-sky-review/

Wenn ich ehrlich bin, ist dieses Schmankerl mehr ein Lückenfüller, damit ich bei Google nicht wieder wegen Untätigkeit abgestraft werde. Dreckspackverdammtes.

Aber es ist Besserung in Sicht. Ein 3-Tage Wochenende steht vor der Tür, noch dazu habe ich die erste Juni-Woche tuttikompletti frei. Sollte also genügend Zeit sein, wenigstens für ein paar vernünftige Blogbeiträge und Passbeschreibungen zu sorgen. Mit denen ich in den Wochen danach so tun kann, als hätte ich sie mit letzter Kraft gerade erst fertiggestellt, widrige Umstände zum Trotz, nur um meine Leserschaft zu beglücken.

Bis dahin
Martin


Kommentare:
Keine Einträge vorhanden.
Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans