sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Höllenhobel
Höllenhobel
Dienstag, 23. März 2010 - 05:40 Uhr

Da surfe ich eines Nachmittags ganz harmlos im Internet, und finde ... unglauuuubliches.

Ich darf mal zitieren:
"... aber die sich von nun ab wie die Schmeißfliegen vermehrenden Motorradfahrer waren eine echte Pest."

Näh watt unfreundlich. Und was für ein Missbrauch des Wortes "Schmeissfliege".
Das Ganze wird im weiteren Verlauf mit ein paar Übertreibungen und Verallgemeinereien garniert. Und von wem kommts?

http://www.cramers-web.de/alpen91.htm

Von einem Raaaaadler.
Das sind die, auf die man während einer Passfahrt immer höllisch aufpassen muss. Bergauf torkeln sie quer über die Bahn wie Matrosen bei Landgang, und bergab schneiden sie die Kurven bestmöglich über beide Spuren, als gäbe es nicht mal theoretisch die Möglichkeit, das jemand von hinten kommend überholen möchte.
Alle über einen Kamm scheren ... das kann ich auch

Ist auf jedenfall eine sehr amüsante Stelle in seinem Bericht, der übrigens von einer Tour über den Albulapass in der Schweiz handelt.
Aber ejal wie er über unsereins denkt, meinen Respekt haben die Jungs und Mädels auf ihren Drahteseln trotzdem.

Und auch weiterhin werde ich Kupplung ziehen und Gas rausnehmen wenn ich an einem von denne vorbeizische, sofern es die Gegebenheiten erlauben. Ich will ja nicht, das jemand vom Rad fällt.

Adios, und immer schön Rücksicht nehmen,
Höllenhobelpilot Martin


Kommentare:

Schleicher

Mittwoch, 24. März 2010 - 07:18 Uhr

"...auf ihren völlig übermotorisierten, brüllenden, neongelben, spielzeuggleichenden Höllenhobeln dahinrasenden Gestalten...". Die Formulierung ist doch echt liebevoll, weiß gar nicht,was Du hast :-)


mic

Donnerstag, 25. März 2010 - 20:39 Uhr

Hi Mä,

ist deine Mailadresse bei web.de noch aktuell? Ich habe dir mal mein Moppedplan für 2010 gemailt. (Such mal Ksar Ghilane bei Google )

Gruß Mic


Mätes sf

Donnerstag, 25. März 2010 - 22:10 Uhr

@schleicher:
Klar, und "die sich wie die Schmeissfliegen vermehrenden Motorradfahrer" kann man auch verstehen als "mehr nette Gesellschaft wo erträumt"


@mic:
meitest du das:
http://www.sloughi-home.de/
War Suchergebnis No. 1

Oder doch eher die Oase? Wenn ja, ICH KOMM MIT ALTER! Habe zwar Null Sanderfahrung, aber watt sollet, liest sich einfach genial.
Jo, habe Mail erhalten. Dachte mir jedoch, wenn ich mich schon innerhalb weniger Tage melde, erkennst du mich kaum wieder.

Werde aber gleichens zurückschreiben.


Mätes sf

Dienstag, 30. März 2010 - 05:06 Uhr

Hi Mic,

ist deine Mailadresse bei nc noch aktuell? Ich habe dir mal ne Antwort auf deinen Moppedplan für 2010 gemailt.

Gruß Mä


Mätes sf

Samstag, 24. April 2010 - 12:27 Uhr

Passt scho, so heilig ist mein Blog ja nu nich.
Mail ist angekommen und wieder auf dem Weg zurück.


Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans