sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Datenschutz?
Datenschutz?
Mittwoch, 10. März 2010 - 21:20 Uhr

Am 2. Tag meiner Tour 2009 bin ich als letzte Amtshandlung über das Stilfser Joch gefahren. In Gomagoi kannte ich ein nettes Hotel, in dem ich schon 1999 übernachtet habe. Dies war jedoch schon komplett augebucht, somit musste ich mich auf die Suche nach einer anderen Unterkunft machen. Gelandet bin ich dann im Gomagoier Hof, das ist dieser Kasten hier:



Nettes Hotel, muss man sagen. Gutes Essen, 'nen Garagenplatz für lau, es gibt eine bis in die Nacht göffnete Bar, der Besitzer hatte Interessantes über die Gegend zu erzählen, und das Zimmer war riesig. Die Kosten fürs Zimmer, ein mehrere Gängemenü und vielleicht 3 (oder doch eher 5?) große Bierchen danach lagen alles in allem bei 68 Euro. Man gönnt sich ja sonst nix.

Etwas seltsam fand ich allerdings das Anmeldeformular. Für gewöhnlich gibt man den Perso ab, den Rest erledigen die Hotelangestellten und ein paar Stunden später bekommt man ihn wieder. Aber hier sollte ich alles selbst ausfüllen, was natürlich kein Problem war.



Ich hatte schon mit dem Ausfüllen angefangen, da dachte ich mir ... "lies dir doch erstmal durch, was du überhaupt unterschreiben sollst". Da ich mit den Jahren immer vorsichtiger beim Ausfüllen und Unterschreiben von Papierkram geworden bin, wurde ich mehr und mehr zum Kleingedruckten-Leser, was sich diesmal als sehr nützlich herausstellen sollte. Hier das Kleingedruckte, das sich im Anmeldeformular rechts unten befindet:



Na, ist das nicht nett? So ganz nebenbei ergattern sie sich die Erlaubnis, mich mit "Ankündigungen" und Werbung zuzumüllen, per Post, Telefon und E-Mail. Ich dachte ich lese nicht richtig!
Im Endeffekt bedeutet das, sollte ich tatsächlich jemals gegen einen der nervenden Werbeanrufer vorgehen, dann wird der wahrscheinlich aus irgendeiner Quelle auch meine Erlaubnis dafür aus dem Hut ziehen. Da spielt es auch keine Rolle, das ich dieses Formular nicht abgegeben habe.

Näh näh, watt ein daten- und geldgieriges Dreckspack. Sollen die doch alle [zensiert].
Tut mir zwar Leid, das ich hier auf meiner phantastisch frequentierten Webseite negatives von dem ansonsten sympatischen Hotel in Bella Italia berichten muss, aber sowas finde ich ziemlich für'n Po. Wobei der Übeltäter in diesem Fall wahrscheinlich nicht das Hotel als vielmehr die übergeordnete Organisation oder der Hotelverband ist, was die Sache für mich aber auch nicht erträglicher macht.

Da soll sich noch mal einer wundern, warum ich so ungerne mit Karte bezahle. Bald weiß mindestens die komplette US-Wirtschaft, wann ich was bezahlt habe, denn das SWIFT-Abkommen wird wahrscheinlich nie ganz auf Eis gelegt.

Grüezi,
anonym


Kommentare:
Keine Einträge vorhanden.
Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans