sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog  
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Pässe/Strecken => Ara
Ara

Kurzbezeichnung :

Ara

Originalname :

Valle de Ara

Land :

Spanien

Gebirge :

Pyrenäen

Lat/Long:  42.464085 0.052099  Texte   Google-Map   Google-Route 
Kurzbeschreibung:
Ara - Mitte Blick ins Tal BrückeDas Valle de Ara liegt zwischen der Ostrampe des Cotefablo(i) und dem Ort Ainsa noch weiter im Osten. Ob es denn wiklich auch diesen Namen trägt war nicht zu ermitteln, daher habe ich es nach dem die Strecke begleitenden Fluß benannt. Der macht sich besonders augenfreundlich im Westen bemerkbar, wo es mehr schluchtenreich zur Sache geht. Von oben sind Fluß und Flußbett schön einsehbar, das kühle Naß lädt zum Baden ein. In dem Gebiet gibt es einen kleinen Aussichtspunkt, der beste Sicht in die Gegend erlaubt. Die Straßenführung ist indes kurvenreich und angenehm.

Im östlichen Teil, eigentlich fast die ganze östliche Hälfte bis nach Ainsa, ist die Strecke sehr geradlinig. Manchmal hat man den Fluß gleich neben der Straße, der ein wenig Abwechslung bietet, aber häufig verjüngt sich die Straße beinahe bis zum Horizont.

Ara - Mitte Flußbett Panorama

Durchgehend stehen 2 bequeme und gut asphaltierte Spuren zur Verfügung. In der östlichen Hälfte kann bei Boltana nach Süden zum sehr hubbeligen aber landschaftlich sehr schönen Serrablo abgebogen werden.


Hinweis:
Das hier ist eine temporäre Kurzbeschreibung. Diesen Pass bzw. diese Strecke habe ich im August 2014 zum ersten Mal besucht, die ausführliche Beschreibung wird in den nächsten Monaten irgendwann fertiggestellt und veröffentlicht. Weitere Infos dazu siehe in den EAs.

Pässe/Strecken in der Nachbarschaft
Vio (i)
Eripol (i)
Basa (n)
Fueva (i)

(i) Beschreibung in Arbeit (n) Nicht befahren - beidemale keine ausführliche Beschreibung

Blogbeiträge
Neue Pässe 2014 --- vom 10. Februar 2015


Kommentare/Meinungen zum Pass:
Keine Einträge vorhanden.
Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.








© 1998-2024 - Schmeissfliege.de