sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Erste Runde in 2010
Erste Runde in 2010
Mittwoch, 7. April 2010 - 17:30 Uhr

Nach nun 6 Monaten Winter schaue ich gestern aus dem Fenster, und es scheint tatsächlich die Sonne. Ein kurzer Blick ins Internet sagte mir, das würde auch so bleiben. Und auf einmal juckte mir die Gib-Gas-Hand. Der Tag war zwar völlig anders verplant (schaffe schaffe Häusle baue), aber dries jett drupp.

Somit ging es auf der Bahn raus aus Kölle nach Köln-Wahn, von dort aus durch Lohmar, Much, Schönenberg, Eitdorf, wieder zurück nach Schönenberg, Immersau und ab nach Hause. Kurzum: eine kleine Einfahr-Runde durchs schöne Bergische Land östlich von Köln:





Meine erste längere Fahrt dieses Jahr. Um 15 Uhr losgehobelt und pünktlich zu den Simpsons war ich wieder Zuhause. Herrliche Sache, in der Tat. Mit einem absolut wolkenlosen Himmel, der jedem Amateur-Astronomen Tränen in die Augen treibt.

Allerdings habe ich feststellen dürfen, das ich vor meinen nächsten Urlauben dringend etwas "Training" brauche. Ich war zwar sehr gemütlich unterwegs, aber hatte zwei kräftige Verbremser und eine "immer enger werdende Kurve" zu verzeichnen. Außerdem ist der Straße-Landschaft-Polente-Blick noch nicht geeicht. Kaum zu glauben, wie sehr man aus dem Tritt kommen kann. Noch dazu tat mir schon nach dieser kleinen 3-Stunden Runde das Sitzfleisch weh.

Richtig schmerzhaft wurde es aber erst an der Tankstelle:



Kinners näh, die nehmens echt von den Lebendigen. Ein Euro und siebenundvierzigkommaneun Cent für einen müden Liter Sprit. Da wurde mir auch wieder schlagartig klar, warum ich in den Wintermonaten immer mit weniger Geld zurecht komme.

Was waren das doch für Zeiten, als ich letztes Jahr in Andorra den Liter Sprit für etwas mehr als einen Euro bekommen habe.



Ejal, der Sommer kündigt sich an, nun ist der Winterschlaf fürs Moped vorbei!
Auch wenn fürs Wochenende wieder mieses Wetter angesagt ist.

Bis die Tage, fahrt euch nicht tot,
Martin


Kommentare:
Keine Einträge vorhanden.
Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans