sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog  
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Pässe/Strecken => San-Miguel
San Miguel

Kurzbezeichnung :

San Miguel

Originalname :

Sierra de San Miguel

Land :

Spanien

Gebirge :

Pyrenäen

Lat/Long:  42.774075 -0.879164  Texte   Google-Map   Google-Route 
Kurzbeschreibung:
Beginnt man die Fahrt vorbei am Sierra de San Miguel im Osten, ist Anso der Startpunkt. Von dort aus sind die ersten bergauf führenden Kilometer eher schlechter Qualität, dafür ist hin und wieder der Blick frei auf Anso und Umgebung.

San Miguel - Ostseite unten Blick auf Anso

San Miguel - Westseite Mitte Straße WaldBis auf wenige Kilometer ganz im Westen liegt die Strecke im Wald. Zuerst auf schlechterer Piste bis zu einer Anhöhe, auf der man sich nicht sicher ist ob die Kommune zu Spanien gehört (siehe Bild oben) oder ja. Auf dem Stück ist die Strecke sehr kurvenreich, daher kommt sie einem vielleicht etwas schmaler vor, ansonsten sind es immer 2 Spuren.

San Miguel - Westseite oben Straße Kurven SchildAb der Bezirksgrenze geht es bergab, ebenfalls sehr kurvig aber mit etwas weiterem Radius als zuvor. Der Asphalt war 2014 absolut klasse, keine Schäden und sehr eben, konnte mit tiefen Kurvenlagen genossen werden. Die Umgebung lenkt dabei nicht ab, denn mehr als grün bewachsene Hänge sind nicht zu sehen. Zusammen mit dem östlich gelegenen Valle di Anso(i) ist die Strecke ein gutes Kontrastprogramm. Die Hubbelspiste durchs Ansotal fürs Auge, die sauber asphaltierte Piste im Westen des Miguel dem Fahrspaß zuliebe.

Hinweis:
Das hier ist eine temporäre Kurzbeschreibung. Diesen Pass bzw. diese Strecke habe ich im August 2014 zum ersten Mal besucht, die ausführliche Beschreibung wird in den nächsten Monaten irgendwann fertiggestellt und veröffentlicht. Weitere Infos dazu siehe in den EAs.

Pässe/Strecken in der Nachbarschaft
Anso (i)
Roncal (i)

(i) Beschreibung in Arbeit (n) Nicht befahren - beidemale keine ausführliche Beschreibung

Blogbeiträge
Neue Pässe 2014 --- vom 10. Februar 2015


Kommentare/Meinungen zum Pass:
Keine Einträge vorhanden.
Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.








© 1998-2024 - Schmeissfliege.de