sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog  
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Pässe/Strecken => Ibaneta
Ibaneta

Kurzbezeichnung :

Ibaneta

Originalname :

Puerto de Ibaneta

Land :

Frankreich/Spanien

Gebirge :

Pyrenäen

Höhe :

1057 m

Lat/Long:  43.020351 -1.324089  Texte   Google-Map   Google-Route 
Kurzbeschreibung:
Ibaneta - Südrampe Mitte GeradeDie Südrampe des Puerto de Ibaneta ist kurz und eher geradlinig. Die N-135 liegt in dichtem Wald und durchquert den bei Wanderern sehr beliebten Ort Orrega, der bei meinem Besuch beinahe überfüllt war. Wenige Kilometer hinter dem Ort war auch schon die Passhöhe erreicht. Die ist nett aufgemacht, eine Kapelle und im Hintergrund ein großer Parkplatz mit Aussicht nach Norden.

Ibaneta - Passhöhe Panorama von Süden

Ibaneta - Nordrampe oben Wald KurvenRichig Fahrspaß birgt die Nordrampe. Von oben an liegen die ersten 14 Kilometer in dichtem Wald, Aussicht ist kaum gegeben, kein Ort und kein Dorf sind zu durchfahren. Auf der 2 Spuren breiten Piste kann genüsslich Gas gegeben werden, auch wenn der Asphalt nicht immer der Beste ist. Untenrum sind häufig die Hänge von lila Blumen bewachsen, die selbst mir aufgefallen sind.


Hinweis:
Das hier ist eine temporäre Kurzbeschreibung. Diesen Pass bzw. diese Strecke habe ich im August 2014 zum ersten Mal besucht, die ausführliche Beschreibung wird in den nächsten Monaten irgendwann fertiggestellt und veröffentlicht. Weitere Infos dazu siehe in den EAs.

Pässe/Strecken in der Nachbarschaft
Irati (i)

(i) Beschreibung in Arbeit (n) Nicht befahren - beidemale keine ausführliche Beschreibung

Blogbeiträge
Neue Pässe 2014 --- vom 10. Februar 2015


Kommentare/Meinungen zum Pass:
Keine Einträge vorhanden.
Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.








© 1998-2024 - Schmeissfliege.de