sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog  
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Pässe/Strecken => Burdincurutcheta
Burdincurutcheta

Kurzbezeichnung :

Burdincurutcheta

Originalname :

Col de Burdincurutcheta

Land :

Frankreich

Gebirge :

Pyrenäen

Höhe :

1135 m

Lat/Long:  43.063227 -1.088462  Texte   Google-Map   Google-Route 
Kurzbeschreibung:
Burdincurutcheta - Ostrampe obenVon der Kreuzung D18, D19 und D301 sind es von Südosten aus nur zwei Kilometer bis zur Passhöhe. Das Stück ist eher licht bewachsen, schön kurvenreich und der Blick voraus meist gegeben. Die Passhöhe selbst besteht nur aus einem Parkplatz.
Glaube ich wenigstens, denn ich bin dort während einer Tages-Rundreise arg in die Dämmerung gekommen, habe nicht mehr viel gesehen und wollte nur noch die restlichen 50 Kilometer bis zum Zelt hinter mich bringen. In Wirklichkeit war es dunkler als es die Bilder hergeben.

Was mir auf der Nordwestrampe alles etwa leid tat, denn die fand ich sehr schön. Besonders den oberen Teil, der kaum bewachsen ist und daher beste Sicht in die Landschaft erlaubt. Bis zum Atlantik wird man dort nicht sehen können, dafür aber viele auf dem Weg dahin liegende Berge. Die Straße windet sich derweil am Berghang entlang, die Aussicht begleitet die Durchreisenden somit für mehrere Kilometer.

Burdincurutcheta - Westrampe oben Talsicht Panorama

Im unteren Teil kann ab Bassaburua gut Strecke gemacht werden, eine Überlandstraße die durch Felder und Wiesen gebaut ist. Die Piste ist durchgehend 2 Spuren breit und von guter Qualität.


Hinweis:
Das hier ist eine temporäre Kurzbeschreibung. Diesen Pass bzw. diese Strecke habe ich im August 2014 zum ersten Mal besucht, die ausführliche Beschreibung wird in den nächsten Monaten irgendwann fertiggestellt und veröffentlicht. Weitere Infos dazu siehe in den EAs.

Pässe/Strecken in der Nachbarschaft

(i) Beschreibung in Arbeit (n) Nicht befahren - beidemale keine ausführliche Beschreibung

Blogbeiträge
Neue Pässe 2014 --- vom 10. Februar 2015


Kommentare/Meinungen zum Pass:
Keine Einträge vorhanden.
Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.








© 1998-2024 - Schmeissfliege.de