sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog  
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä


Pyrenäen-Reiseführer
Die schönsten Motorradtouren der Pyrenäen

Preis: 19,95 €

Pyrenäen-Reiseführer
Lust auf Pyrenäen

Preis: 14,90 €

Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Pässe/Strecken => Arnat
Arnat

Kurzbezeichnung :

Arnat

Originalname :

Coll d'Arnat

Land :

Spanien

Gebirge :

Pyrenäen

Höhe :

1272 m

Länge :

28 km

Lat/Long:  42.252191 1.408117  Texte   Google-Map   Google-Route 
Hinweis:
Diesen Pass bzw. diese Strecke habe ich im August 2013 zum ersten Mal besucht. Die ausführliche Beschreibung wird in den nächsten Monaten irgendwann fertiggestellt und veröffentlicht. Weitere Infos dazu siehe in den EAs.

Kurzbeschreibung:
Arnat - Ostrampe Mitte Blick in die SchluchtDer Pass ist kaum auf Karten eingetragen, ich weiß auch nicht zu 100%, ob der Name Coll d'Arnat wirklich der richtige ist. Spielt eigentlich keine Rolle, die Strecke ist auf jedenfall traumhaft wie es nur geht. Im Osten führt die schmale aber gut asphaltierte Piste durch wildeste Landschaft und eine tiefe Schlucht, windet sich dabei auf Kehren und Kurven nach oben. Von der Passhöhe aus warten fünf Kilometer Schotter, bevor die letzten Kilometer in einem Kehren-Wirrwarr gefahren werden wollen, die stark an etwas wie das Torre di Fraele'sche Paradies erinnern. Eine der schönsten Strecken die ich bisher in den Pyrenäen gefahren bin.

Arnat - Westrampe oben Straße Gerade Blick auf Berg


Pässe/Strecken in der Nachbarschaft
Josa (i)

(i) Beschreibung in Arbeit (n) Nicht befahren - beidemale keine ausführliche Beschreibung

Blogbeiträge
Camping Grand Sol --- vom 28. Februar 2015

Neue Pässe 2013 --- vom 10. März 2014


Kommentare/Meinungen zum Pass:

Mätes sf

Freitag, 22. Mai 2015 - 15:35 Uhr

Der ist total schön, nur weiß ich nicht, ob zig Kehren im Auto wirklich Spaß machen.
Den Namen habe ich übrigens erst nach langer Suche gefunden, auf einer Online-Karte weiß der Henker wo. Ich war kurz davor ihn mangels Alternative Col de Mä zu nennen


Heidrun Jungfer

Freitag, 15. Mai 2015 - 17:52 Uhr

Hallo Schmeissfliege,
wir möchten im Mai in die Pyrenäen fahren, suchen im Netz auf schöne natürliche Strecken. Wir haben Deine Webseite gefunden. Du hast den Coll d'Arnat so gut beschrieben, das wir auch dort hinfahren wollen.Aber es war garnicht so einfach ihn zu finden, denn er liegt auf der Spanischen Seite der Pyrenäen und heißt dort
Colldarnat.
Wir haben eine Route ausfindig gemacht:La Seu d'Urgell - El Ges - Adraen - Colldarnat.
Wir fahren einen Toyota mit einem Aufbau.Wir sind gespannt auf diese Strecke.
Immer gute Fahrt Heidrun



Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.








© 1998-2019 - Schmeissfliege.de