sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog  
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Pässe/Strecken => Beyrede
Beyrède

Kurzbezeichnung :

Beyrède

Originalname :

Col de Beyrède

Land :

Frankreich

Gebirge :

Pyrenäen

Höhe :

1477 m

Lat/Long:  42.962904 0.308862  Texte   Google-Map   Google-Route 
Kurzbeschreibung:
Beyrede - Ostrampe Mitte WaldDer Col de Beyrède verläuft nördlich parallel zum wesentlich bekannteren Col d'Aspin. Es stehen 1,5 schmale Spuren zur Verfügung, die auf beiden Seiten meist in dichtem Wald liegen. Nett zu fahren, schön kurvenreich, auf der längeren Ostrampe ist deutlich weniger los als im Südwesten.

Wie bei vielen Pässen in der Gegend kann der Ansturm auf die Passhöhe höher sein als üblich. Wanderer und lediglich kurz vorbeischauende Touristen bevölkern die Natur. In meinem Fall auch Kühe, die den Parkplatz auf der Passhöhe trotz genügend Freiraum links und rechs unsicher gemacht haben. Einmal quer durch die eng aneinander geparkten Autos, kein Problem.

Beyrede - Passhöhe Panorama

Die 4 Kilometer kurze Südwestrampe beginnt mit einem Restaurant und viel Aussicht, führt danach steil und auf engen 1,5 Spuren durch den Wald Richtung Tal. Bis auf ein kurzes Stück ist alles asphaltiert. Sämtlicher Besucherverkehr scheint diese Rampe zu bevorzugen, somit sollte man auf Gegenverkehr gefasst sein.

Beyrede - Südrampe oben Landschaft Auberge Panorama


Hinweis:
Das hier ist eine temporäre Kurzbeschreibung. Diesen Pass bzw. diese Strecke habe ich im August 2014 zum ersten Mal besucht, die ausführliche Beschreibung wird in den nächsten Monaten irgendwann fertiggestellt und veröffentlicht. Weitere Infos dazu siehe in den EAs.

Pässe/Strecken in der Nachbarschaft

(i) Beschreibung in Arbeit (n) Nicht befahren - beidemale keine ausführliche Beschreibung

Blogbeiträge
Neue Pässe 2014 --- vom 10. Februar 2015


Kommentare/Meinungen zum Pass:
Keine Einträge vorhanden.
Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.








© 1998-2024 - Schmeissfliege.de