sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog  
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä


Pyrenäen-Reiseführer
Die schönsten Motorradtouren der Pyrenäen

Preis: 19,95 €

Pyrenäen-Reiseführer
Lust auf Pyrenäen

Preis: 14,90 €

Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Pässe/Strecken => Llauro
Llauro

Kurzbezeichnung :

Llauro

Originalname :

Col de Llauro

Land :

Frankreich

Gebirge :

Pyrenäen

Höhe :

379 m

Länge :

15 km

Lat/Long:  42.540224 2.734040  Texte   Google-Map   Google-Route 
Hinweis:
Diesen Pass bzw. diese Strecke habe ich im August 2013 zum ersten Mal besucht. Die ausführliche Beschreibung wird in den nächsten Monaten irgendwann fertiggestellt und veröffentlicht. Weitere Infos dazu siehe in den EAs.

Kurzbeschreibung:
Der Col de Llauro ist nur ein kleiner Hubbel am östlichen Rand der Pyrenäen, von dem ich mir nicht sehr viel versprochen habe. Aber ganz so langweilig war er dann nicht, im Süden ist es sehr waldig mit gutem Talblick, im Norden liegt das Meer voraus. Die Piste ist zweispurig und eigentlich auch gut asphaltiert, aber hat einige harte Wellen zu bieten. Laut Karte soll die Kreuzung von D615 und D13 die Passhöhe sein, die höchste Stelle ist es jedoch nicht und ein Passschild ist mir nirgends auf der Strecke aufgefallen.
Ich haben den Llauro vor allem genutzt, um von dort aus ins Flachland und schnell nach Norden zu kommen. Meine Befürchtung, da das Käffer-KungFu durch Fourques, Thuir und Millas eine Nervenschlacht werden würde, bestätigten sich nicht. Durch alle Orte ging es fix und gut ausgeschildert, im Nu war ich am Fuß des Col de la Bataille(i).

Llauro - Ostrampe Mitte Aussicht Pano


Pässe/Strecken in der Nachbarschaft
Ares (i)
Xatard (i)

(i) Beschreibung in Arbeit (n) Nicht befahren - beidemale keine ausführliche Beschreibung

Blogbeiträge
Neue Pässe 2013 --- vom 10. März 2014


Kommentare/Meinungen zum Pass:
Keine Einträge vorhanden.
Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.








© 1998-2019 - Schmeissfliege.de