sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog  
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Pässe/Strecken => Ares
Ares

Kurzbezeichnung :

Ares

Originalname :

Col d'Ares

Land :

Frankreich/Spanien

Gebirge :

Pyrenäen

Höhe :

1513 m

Länge :

63 km

Lat/Long:  42.367222 2.456701  Texte   Google-Map   Google-Route 
Hinweis:
Diesen Pass bzw. diese Strecke habe ich im August 2013 zum ersten Mal besucht. Die ausführliche Beschreibung wird in den nächsten Monaten irgendwann fertiggestellt und veröffentlicht. Weitere Infos dazu siehe in den EAs.

Kurzbeschreibung:
Als eine der wenigen Ost-West-Hauptstraßen in dem Gebiet hatte ich von der langen D115 Schlimmeres befürchtet. Von Le Boulou bis Arles sur Tech ist der untere Teil der Ostrampe noch Flachland, stärker frequentiert und geradlinig, aber dann wird es eigentlich annehmlich. Grüne Schlucht, nicht zuviel Verkehr, gut zu fahren. Hinter Prats de Mollo la Preste fängt der obere Teil an, in dem gleich drei Pässe überquert werden, von denen der Col d'Ares der westlichste und höchste ist. Die Straße in dem Bereich ist meist etwas schmaler und führt teilweise auf kurvigem Pfad durch dichten Wald, die letzten Meter zur Passhöhe des Ares dagegen bieten beste Fernsicht. Die Westrampe ist meist offen und im Gegensatz zur Ostrampe durchgehend mit gutem bis sehr gutem Asphalt ausgestattet. Dort ist es dann vielleicht weniger "romantisch", aber wegen des tollen Belags und den runden, nicht zu engen Kurven gemütlich zu fahren.
Zusammenfassen kann man sagen: Ich habe schon wesentlich langweiligere Hauptstraßen erlebt.

Ares - Passhöhe Panorama


Pässe/Strecken in der Nachbarschaft
Bac (i)
Llauro (i)
Xatard (i)

(i) Beschreibung in Arbeit (n) Nicht befahren - beidemale keine ausführliche Beschreibung

Blogbeiträge
Tour de France II --- vom 13. Juli 2014

Neue Pässe 2013 --- vom 10. März 2014


Kommentare/Meinungen zum Pass:
Keine Einträge vorhanden.
Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.








© 1998-2024 - Schmeissfliege.de