sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog  
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Pässe/Strecken [geplante] => Canigou
Canigou

Kurzbezeichnung :

Canigou

Originalname :

Pic du Canigou

Land :

Frankreich

Gebirge :

Pyrenäen

Höhe :

2155 m

Länge :

40 km

Lat/Long:  42.533333 2.463856  Texte   Google-Map   Google-Route 
Hinweis:
Diesen Pass bzw. diese Strecke habe ich noch nicht aus der Nähe betrachtet.
Eventuell werde ich im Jahr 2015 dazu kommen.

Informationen aus 2. Hand: (siehe EAs)
Roque-Jalere - Südrampe Mitte Straße Prades CanigouDer Pic du Canigou ist ein hohes und auffälliges Bergmassiv in den östlichen Pyrenäen südlich von Prades. Es geht hinauf bis in eine Höhe von 2.784 Metern, obwohl der Teil nicht zu den Hochpyrenäen zählt und in relativer Nähe zum Meer liegt. Von mehreren Pässen und Passrampen kann es gesehen werden, wie hier von der Südseite des Roque Jalere. Um das ganze Bergmassiv herum führt eine geschotterte Piste, von der ich leider nicht genau weiß, ob sie legal befahren werden darf. Ich nehme es zwar stark an, habe das jedoch noch vor Ort zu checken.

2013 war ich zwar in der Nähe, aber von zuvielen Sackgassen und Verfahrern auf anderen Strecken leicht angesäuert. Für 2014 steht sie an, bis dahin wollte ich mich genauer erkundigen, wo langzufahren ist und ob überhaupt. Vielleicht werde ich ausnahmsweise auch ein Navi zur Hilfe nehmen.
Reizen würde es mich allemal. Ohne Stichstraßen ist die Runde 40 Kilometer lang, wovon 34 Kilometer geschottert sein dürften. Am Stück, was der seltene Faktor an der Sache ist.

Pässe/Strecken in der Nachbarschaft
Jau (i)
Xatard (i)

(i) Beschreibung in Arbeit (n) Nicht befahren - beidemale keine ausführliche Beschreibung


Kommentare/Meinungen zum Pass:

Mätes sf

Donnerstag, 1. Februar 2018 - 22:20 Uhr

Danke für die Info.
Vielleicht wirds 2018 bei mir etwas, dann kann ich mir gleich Einiges an Vor-Ort Recherche ersparen.

Gruß
M


Bernd

Freitag, 29. Dezember 2017 - 22:34 Uhr

Hallo, Ihr Pyrenäenfahrer,
wir sind diese Bergstraße im Juni 2016 und im Sept. 2017 einige Male gefahren. Von Villerach aus ist die Einfahrt möglich, max. 30 km/h und nur bei Tag. Bei Regen ist die Strecke gesperrt. Es sind ca. 23 km Schotter, zum Teil auch recht grober Schotter, kleine Teile Asphaltreste. Es ist nur diese Strecke von Villerach bis unterhalb des Refuge Cortalets befahrbar. Aufstieg zu Fuß 5 bis 10 Min. lohnend. http://refugedescortalets.ffcam.fr/ Die Strecke nach Taurinya ist gesperrt, Schranken davor, den Landrovern vom Taxi-Dienst vorbehalten.
Viel Spaß!
Bernd


Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.








© 1998-2024 - Schmeissfliege.de