sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog  
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Pässe/Strecken => Otxondo
Otxondo

Kurzbezeichnung :

Otxondo

Originalname :

Puerto de Otxondo

Land :

Spanien

Gebirge :

Pyrenäen

Höhe :

602 m

Lat/Long:  43.236384 -1.494157  Texte   Google-Map   Google-Route 
Kurzbeschreibung:
Otxondo - Südrampe Mitte GeradeDie Südrampe des Puerto de Otxondo ist im unteren Teil eher geradlinig, es geht vorbei an Feldern und Wiesen und Wald gleichermaßen. Der Blick in die Landschaft ist häufiger gegeben, guter Talblick allerdings eher selten. Obenrum werden die Kurven enger, die Gegend ist dichter bewaldet und schöner zu fahren. Durchgehend stehen 2 Spuren mit meist gutem oder gar sehr gutem Asphalt zur Verfügung.

Die Passhöhe besteht im Wesentlichen nur aus einer Parkreihe und wird auf einer Linkskurve überquert. Eine Kreuzung führ weiter in die Bergwelt, allerdings ist die Strecke eine Sackgasse. Im Nordteil können ein paar Bänke und Tische gefunden werden, die jedoch aus Stein und daher wenig gemütlich sind.

Otxondo - Passhöhe Panorama

Otxondo - Nordrampe oben Ausblick AtlantikDie Nordrampe ist im Ganzen gesehen kurivger, oben wie unten. Was die Rampe hervorhebt ist die Aussicht auf den Atlantik, den man von der Straße aus genießen kann. Der Otxondo dürfte einer der am weitesten entfernten Pässe sein, von dem aus das kühle Nass gesehen werden kann. Im Bild kaum zu erkennen, links der Bildmitte, da irgendwo kann vor Ort der Atlantik mit bloßem Auge gesehen werden.


Hinweis:
Das hier ist eine temporäre Kurzbeschreibung. Diesen Pass bzw. diese Strecke habe ich im August 2014 zum ersten Mal besucht, die ausführliche Beschreibung wird in den nächsten Monaten irgendwann fertiggestellt und veröffentlicht. Weitere Infos dazu siehe in den EAs.

Pässe/Strecken in der Nachbarschaft
Belate (i)
Legate (i)

(i) Beschreibung in Arbeit (n) Nicht befahren - beidemale keine ausführliche Beschreibung

Blogbeiträge
Neue Pässe 2014 --- vom 10. Februar 2015


Kommentare/Meinungen zum Pass:
Keine Einträge vorhanden.
Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.








© 1998-2024 - Schmeissfliege.de