sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog  
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Pässe/Strecken => Egozkue
Egozkue

Kurzbezeichnung :

Egozkue

Originalname :

Alto de Egozkue

Land :

Spanien

Gebirge :

Pyrenäen

Höhe :

896 m

Lat/Long:  42.963857 -1.563299  Texte   Google-Map   Google-Route 
Kurzbeschreibung:
Egozkue - Ostrampe unten Straße grünes TalDer Alto de Egozkue ist ein wenig befahrener Mini-Pass, der nicht sonderlich viel zu bieten hat. Im Osten steht im unteren Bereich nur eine Fahrspur zur Verfügung, dazu eine selten breit ausgelegte Regenrinne an der Bergseite. Die Gegend ist dicht bewaldet, zuerst ist der Blick in die Schlucht frei, obenrum wird die Straße etwas breiter aber die Aussicht verschwindet.

Egozkue - Westrampe oben WiesenDie Passhöhe ist schnell überquert, nur ein kleiner Parkplatz ist vor Ort zu finden. Die Westrampe ist meist 2 Fahrspuren breit und guter Qualität. Obenrum ebenfalls dicht bewaldet mit wenig Aussicht, untenrum eher landwirtschaftlich geprägt. Alles in Allem eine nette Verbindungsstraße die sich gut fahren lässt, aber wohl keinen Umweg wert ist.


Hinweis:
Das hier ist eine temporäre Kurzbeschreibung. Diesen Pass bzw. diese Strecke habe ich im August 2014 zum ersten Mal besucht, die ausführliche Beschreibung wird in den nächsten Monaten irgendwann fertiggestellt und veröffentlicht. Weitere Infos dazu siehe in den EAs.

Pässe/Strecken in der Nachbarschaft
Belate (i)

(i) Beschreibung in Arbeit (n) Nicht befahren - beidemale keine ausführliche Beschreibung

Blogbeiträge
Neue Pässe 2014 --- vom 10. Februar 2015


Kommentare/Meinungen zum Pass:
Keine Einträge vorhanden.
Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.








© 1998-2024 - Schmeissfliege.de