sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog  
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä


Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Pässe/Strecken => Rousset
Rousset

Kurzbezeichnung :

Rousset

Originalname :

Col de Rousset

Land :

Frankreich

Gebirge :

Vercors

Höhe :

1254 m

Länge :

38 km

Lat/Long:  44.839256 5.401454  Texte   Google-Map   Google-Route 
Hinweis:
Diesen Pass bzw. diese Strecke habe ich im August 2013 zum ersten Mal besucht. Die ausführliche Beschreibung wird in den nächsten Monaten irgendwann fertiggestellt und veröffentlicht. Weitere Infos dazu siehe in den EAs.

Kurzbeschreibung:
Rousset - Südrampe Mitte von oben Ausschnitt WaldDie Südrampe des Col de Rousset führt durch dicht bewaldetes Gebiet, auf zwei gemütlichen Fahrspuren schraubt sich die Straße nach oben. Mindestens die obere Hälfte ist nicht viel mehr zu sehen als Bäume und Straße. Viele Kurven und Kehren machen das Ganze zu einem spaßigen Erlebnis. Dagegen besticht die Nordrampe vor allem durch lange Geraden, auf denen nicht viel passiert. Eventuell bietet sich der von mir noch nicht befahrene Col de Saint Alexis(n) als interessantere Alternative an. Die Passhöhe markiert ein Scheiteltunnel, im Süden gibt es nur wenig Parkraum aber beste Aussicht, im Norden stehen mehrere Hotels und ein großer Parkplatz.

Pässe/Strecken in der Nachbarschaft
Chau (i)

(i) Beschreibung in Arbeit (n) Nicht befahren - beidemale keine ausführliche Beschreibung

Blogbeiträge
Neue Pässe 2013 --- vom 10. März 2014


Kommentare/Meinungen zum Pass:

Ralf

Donnerstag, 24. Juli 2014 - 08:26 Uhr

Ich bin Anfang Juli 2014 von der Nordseite im Nebel hochgefahren. Auf der anderen Seite des Scheiteltunnels tobte der Sturm. Wenige Serpentinen abwärts riss die Wolkendecke dann auf und ich hatte einen wunderbaren Blick auf die Bergketten und ins Tal.
Die Südabfahrt ist entspannt zu fahren. Der Pass lohnt sich - auf jeden Fall auf der Südseite!

Gruß Ralf


Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.








© 1998-2019 - Schmeissfliege.de