sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog  
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä


Denzel
Motorrad-Touren - Westalpen und Jura

Preis: 27 €

Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Pässe/Strecken => Ve Gautier
Ve Gautier

Kurzbezeichnung :

Ve Gautier

Originalname :

Col de Vé Gautier

Land :

Frankreich

Gebirge :

Alpen

Höhe :

1099 m

Lat/Long:  43.912239 7.048073  Texte   Google-Map   Google-Route 
Hinweis:
Diesen Pass bzw. diese Strecke habe ich im August 2012 zum ersten Mal besucht. Die ausführliche Beschreibung wird in den nächsten Monaten irgendwann fertiggestellt und veröffentlicht. Weitere Infos dazu siehe in den EAs.

Kurzbeschreibung:
Ve Gautier - Straße Schlucht
Der Col de Vé Gautier ist namentlich als solcher in kaum einer Karte verzeichnet, zieht sich als langer Strich per D27 getarnt parallel zur nördlich verlaufenden Hauptstraße durch die Gegend. Von Osten gefahren ist man bis zum Ort Ascros in unberührter Landschaft unterwegs, kaum ein Haus oder eine Straße ist zu sehen. Nicht mal ein landwirtschaftlich genutzes Feld oder ähnliches, denn das viel mir erst hinter Ascros in der Nähe der St. Raphael(i)-Südrampe ins Auge. Schöne Sache, nicht viel los, allerdings gibt es ein paar unübersichtliche Stellen, an denen Gegenverkehr zu spät gesehen werden kann, was auf der teilweise nur 1,5 Spuren oder engeren Piste bisl unangenehm werden kann.

Mein Tipp wäre, die Strecke von Westen nach Osten zu fahren, dann ist man in solchen Fällen weiter von der Wand und dem dort herunterrieselnden Steinschlag entfernt. Dürfte einer Notbremsung sicher Zugute kommen.

Pässe/Strecken in der Nachbarschaft

(i) Beschreibung in Arbeit (n) Nicht befahren - beidemale keine ausführliche Beschreibung


Kommentare/Meinungen zum Pass:
Keine Einträge vorhanden.
Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.








© 1998-2019 - Schmeissfliege.de