sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Ursprung, Thurn & Felbertauern
Ursprung, Thurn & Felbertauern
Montag, 2. April 2012 - 20:20 Uhr

Und wieder ein paar neue Passbeschreibungen, diesmal der eher unspektakulären Art. Heute kommen wir ins Grenzgebiet von Österreich und Deutschland, das bei mir in Sachen Alpenurlaub nicht mehr als Transitstrecke ist. Alle drei Pässe bin ich am vorletzten bzw. letzten Tag meiner 2011er Tour durch die verregneten Ostalpen gefahren. Genauer gesagt, es waren die letzten ansehnlichen Strecken des Urlaubs, kurz danach ging es auf die Autobahn und mit Volldampf zurück nach Köln.

Von Süden nach Norden:
Felbertauern-Tunnel
Paß Thurn
Ursprungpass

Den Felbertauern hat man nicht bis ganz nach oben gebaut, die Passhöhe wird in einem Tunnel unterfahren.



Der natürlich kostet, wir reden hier immerhin von Österreich.



Der Paß Thurn war als nächstes an der Reihe.



Er hat nette Aussicht zu bieten. Auf den südlichen Talort Mittersill, auf der anderen Seite Richtung Kaisergebirge.



Der auf der Grenze von Österreich und Deutschland liegende Ursprungpass schlabbert zwar gemütlich durch die Landschaft, ohne das viel passiert, hat mir aber ganz gut gefallen.



Unter anderem führt er am nett anzuschauenden Thiersee vorbei.



Wieder drei Pässe weniger auf meiner ToDo-Liste. Sind noch Einige zu beschreiben, hoffentlich werde ich damit bis zum nächsten Urlaubsantritt fertig.

Grüezi,
Martin


Kommentare:
Keine Einträge vorhanden.
Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans