sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  


Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Trentino/Venetien
Trentino/Venetien
Samstag, 27. November 2010 - 20:40 Uhr

Eigentlich wollte ich zuerst vor allem die Pässe aktualisieren, die ich zum wiederholten Mal besucht habe, und deren Beschreibungen nicht mehr up to date sind. Aber da ich für gewöhnlich schreibe, wie es mir aus den Fingern rutscht, sind heute ein paar ganz Neue fertig geworden und reif für die weite Welt des Internet. Gelandet bin ich diesmal östlich des Gardasee, an der Grenze zwischen Trentino und Venetien. In dem Gebiet war ich 2010 zum ersten Mal, hier 2 Pässe und 2 Strecken, letztere mit * gekennzeichnet.

Passo di Xomo
Passo Pian delle Fugazze
SP89 *
Monte Zugna *

Der Passo di Xomo liegt in Venetien, und ist dank seiner schmalen Straße nur sehr gemütlich zu fahren.



Dessen Westrampe endet auf der Ostrampe des Passo Pian delle Fugazze, und der ist ein komplett anderes Kaliber. Er ist mindestens so kurvig, aber die Straße ist 1a ausgebaut und der Asphalt super super griffig. Abgesehen davon ist die Landschaft richtig schön, und es geht nach Westen hinein ins Trentino.



Parallel zum Fugazze verläuft die SP89, nur auf der anderen Seite der Schlucht.



Mitten auf der SP89 zweigt eine schmale Piste hoch zum Monte Zugna. Die Strecke ist ähnlich der des Passo di Xomo, schmal, nicht selten dreckig, und sehr nett zu fahren.




Viel Spaß in der Adventszeit, lasst Euch den Glühwein schmecken,
Martin


Kommentare:
Keine Einträge vorhanden.
Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2024 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Neustart
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Neustart
Andreas
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Lumix Reparatur
Hans
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
trenc