sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Trentino-Tour Tag 15 90er
Trentino-Tour Tag 15 90er
Freitag, 16. Juli 2010 - 08:07 Uhr

Tourtag 15 – Dienstag 12. Juli 2010
Da war ja nochwas.
Das hier war kurz vor der Kurve, als ich mit meinen Gedanken schon Zuhause war, was ich dort nach meinem Urlaub alles zu tun habe ...



... das hier, als ich wieder realisierte, das ich auf der Straße bin, und mir gerade ein Auto entgegen kommt ...



.... das hier, kurz nachdem ich meinen Rucksack als Airbag genutzt habe ...



... und das hier, als wir meine Maschine an den Straßenrand geschoben haben.



Alles aufgenommen mit einer billigen Helmkamera.

An dem Tag war ich mit den Gedanken nicht ganz bei der Sache. Zwischen diesem und dem nächsten Urlaub (Provence und Pyrenäen) liegen nur 2-3 Wochen, in denen ich höllisch viel zu erledigen und zu besorgen habe. Und daran dachte ich an dem Tag die ganze Zeit, zum Mopeden hatte ich eh nicht viel Lust. Und in dieser Kurve hat mich das Auto völlig überrascht, dessen Fahrer sich vor- und nachher völlig korrekt verhalten und nix für meine 90 Grad Schräglage kann. Ich merkte auf einmal, das ich nicht Zuhause vorm Computer, sondern mit dem Moped auf der Straße bin. Bis dahin gehörte die Straße fast mir alleine, ich bin gemütlich über beide Spuren gefahren, und auf einmal war da ein Auto auf der anderen Fahrbahn. Ich hab mich erschrocken, bin in die Eisen gegangen, ZAPP lag ich da. Sturz bei letztendlich 5-10 km/h.

Mir ist nix passiert, ich bin weich auf meinem Rucksack gelandet. Hätte nicht gedacht, das er so gut als Rückenprotektor funktioniert. Glück im Unglück, bei meiner letzten Rundreise von einem Campingplatz aus hatte ich mein Netbook (sicherheitshalber) mit auf Tour, und zwar im Rucksack! Hätte ich es diesmal auch dabei gehabt, es wären wohl nur noch Krümel übrig geblieben.

Abgesehen davon, das ich etwas länger Orgeln musste, um die Kiste wieder ans Laufen zu bekommen, ist nur der Bremshebel etwas ... umdesiged worden.



Nen Kupplungshebel habe ich dabei, aber Bremshebel nit. Vielleicht bekomme ich morgen in Riva del Garda einen neuen.

Alles halb so wild, morgen kommt ein Ruhetag dran. Höchstens zum Ersatzteile besorgen (Bremshebel, und wenn ich grad dabei bin vielleicht auch ein Paar Bremsbeläge für vorne) werde ich auf den Hobel steigen.

Ciao,
Martin


Kommentare:

mam

Freitag, 16. Juli 2010 - 22:24 Uhr

HalloMätes (darf ich doch sagen?),
heute wollte ich noch auf deine supertollen Fotos
zu schreiben kommen, alle supergeil!!! Aber die heutigen
hätteste dir sparen können. Nur ein Glück, dass es
glimpflich verlaufen ist. Und die Scheidegg-Seite haben
wir erst heute gesehen, wunderschöööön. Bei uns ist es
immer noch tropisch-heiss.Einen guten Ruhetag wünschen
Ma und Pa.


Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans