sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  


Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Tour de France II
Tour de France II
Donnerstag, 9. Juli 2009 - 23:00 Uhr

Sodenn, der (erste) langweilige Teil der diesjährigen Tour de France ist Geschichte, nun wird es interessant, denn jetzt warten drei Tage Pyrenäen auf uns.

Freitag, 10. Juli:
Etappe Nr. 7 beginnt in Barcelona, danach kommen ein paar kleineren Steigungen, es geht über den Col de Serra-Seca und den Port del Comte und von letzterem runter nach Organya. Und ab da geht es nur noch den Berg hoch. 70 Kilometer lang, bis nach Andorra, und dort in den nördlichsten Zipfel. Bergankünfte sind an der Tour für gewöhnlich sehr ansehnlich, da hier nicht viel mit Taktieren und Rudelfahren zu machen ist, hier sind die Stärken der einzelnen Fahrer gefragt.




Samstag, 11. Juli:
Direkt vom Start an geht es über die Passhöhe des Port d'Enva Lira, mit 2.408 Metern einem der höchsten Pyrenäen-Straßenpässe. Hinter diesem rollt die Meute dann recht gemütlich über den Col de Port und den Col d'Agnès ins Ziel nach Saint Girons. Somit gibt es drei hohe Berge zu erklimmen, eventuell versuchen einige am Agnes zu entkommen, und sich in einer halsbrecherichen Abfahrt den Tagessieg zu erkämpfen.



Sonntag, 12. Juli:
Für Leute, die vor allem an der Strecke und der Landschaft interessiert sind, wartet mit dem Col du Tourmalet an diesem Sonntag einer der berüchtigtsten Pyrenäenpässe auf Kundschaft. Auf 17 Kilometern geht es über 1.200 Höhenmeter bergauf, danach mindestens genauso steil bergab. Tourentscheidend wird der Tourmalet wohl nicht, da im Anschluß noch fast 50 Kilometer Flachland warten, in denen sich das Feld wieder etwas zusammenziehen dürfte.



Warten wir es ab wie es wird. Da ich dieses Jahr gerne noch in die Pyrenäen fahren würde, sind die nächsten 3 Tage für mich natürlich Pflichtlektüre.

Noch die direkten Links zu den jeweiligen Etappen:
7. Etappe - Freitag, 10. Juli
8. Etappe - Samstag 11. Juli
9. Etappe - Sonntag, 12 Juli


Viel Spaß beim Zugucken,


Kommentare:
Keine Einträge vorhanden.
Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2024 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Neustart
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Neustart
Andreas
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Lumix Reparatur
Hans
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
trenc