sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Tour-malet 2010
Tour-malet 2010
Donnerstag, 4. März 2010 - 02:40 Uhr

Wie ich desletzt berichtete, bin ich 2009 an einem "Arbeitstag" ein paar der schönsten Pässe in den Pyrenäen gefahren. In einer Reihe von Osten nach Westen waren dies Folgende:

Col d'Aubisque
Col du Soulor
Col du Tourmalet
Col d'Aspin
Col de Peyresourde

Und diese Strecke werden die Radler der diesjährigen Tour de France ebenfalls an einem Tag bewältigen müssen, nur halt mit eigener Muskelkraft und in umgekehrter Reihenfolge:



Meine Herren, kein übles Tagespensum. Ich bin schon höllisch gespannt, wie der ganze Tross aus ein paar hundert Radlern, Motorradfahrern und Autos durch die knochige Schlucht am Aubisque fahren wird.



Nicht genug damit, zwei Tage später müssen sie nochmal auf den Tourmalet rauf.



Hier die Links auf die offizielle Webseite der Tour de France:
Etappe 16 - Dienstag 20. Juli 2010
Etappe 17 - Donnerstag 22. Juli 2010

Definitiv werden das zwei Tage, die es Wert sind sie vor dem Fernseher zu verbringen.

Adios


Kommentare:
Keine Einträge vorhanden.
Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2018 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans