sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog  
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä


Pyrenäen-Reiseführer
Die schönsten Motorradtouren der Pyrenäen

Preis: 19,95 €

Pyrenäen-Reiseführer
Lust auf Pyrenäen

Preis: 14,90 €

Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Pässe/Strecken => Oratori
Oratori

Kurzbezeichnung :

Oratori

Originalname :

Serrat de l'Oratori

Land :

Spanien

Gebirge :

Pyrenäen

Höhe :

1798 m

Lat/Long:  42.439403 1.257591  Texte   Google-Map   Google-Route 
Hinweis:
Diesen Pass bzw. diese Strecke habe ich im August 2013 zum ersten Mal besucht. Die ausführliche Beschreibung wird in den nächsten Monaten irgendwann fertiggestellt und veröffentlicht. Weitere Infos dazu siehe in den EAs.

Kurzbeschreibung:
Basseta - Passhöhe AbzweigungLaut Straßenkarte sollte es asphaltiert hoch zum Col de Basseta(i) gehen und über eine Schotterpiste nach Norden wieder hinunter. War aber irgendwie alles nicht, die Strecke vorbei am Berg Serrat de l'Oratori, der hier als Namensgeber für den Eintrag herhalten muss, liegt eher im Nordwesten und stellte sich als separate Angelegenheit heraus.
Wie auch immer, der Belag ist leicht bis mittelschwer, es geht teilweise steil bergab und in diesen Abschnitten ist es ausgewaschener und daher holprig. Die komplette Piste liegt im Wald, ist nur eine Spur breit, soweit mir bekannt auch ohne rechtliche Konsequenzen per Bike zu befahren. Nur was die Navigation angeht kann es schwieriger werden, da es zwischendurch viele Abzweigungen gibt und nicht immer einer der Orte im westlichen Tal vermerkt ist. Auch Google-Maps kenn die Strecke nur teilweise, weshalb die angegebene Google-Route lediglich den unteren, asphaltierten Teil zeigt.

Pässe/Strecken in der Nachbarschaft

(i) Beschreibung in Arbeit (n) Nicht befahren - beidemale keine ausführliche Beschreibung

Blogbeiträge
Neue Pässe 2013 --- vom 10. März 2014


Kommentare/Meinungen zum Pass:
Keine Einträge vorhanden.
Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.








© 1998-2019 - Schmeissfliege.de