sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  


Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Schmeissfliege 3.0
Schmeissfliege 3.0
Sonntag, 2. März 2014 - 01:00 Uhr

Werte Freunde des Mopedens.

Nach über acht Monaten, während derer das Internet schweren Netzteils ohne meine Seiten auskommen musste, ist die Schmeissfliege nun wieder erreichbar und alles beim Alten. Es gab bereits im Jahr 2009 einen Relaunch, nun ist es wieder Einer, alles in Allem wäre das jetzige Resultat dann wohl Version 3.0.

Von Mai bis Mitte Juni 2013 wurde ich nicht gerade vom digitalen Glück umarmt. Erst rauchte mein alter Rechner ab, was ich schon nicht witzig fand. Ein bereits vorhandener Neuer war noch weit davon entfernt, in den produkiven Einsatz zu gehen. Als wäre das nicht genug, wurde kurz danach auch noch mein Internet-Server gesperrt. Das bedeutet, durch den Hoster vom Netz genommen, womit alle meine Internetauftritte nicht erreichbar waren.

Irgendjemand hat den Server gehackt und als D-DOS-Maschine missbraucht. Gut, wären von meinem Server Angriffe gegen NSA und Konsorten ausgegangen, hätte ich nichts dagegen gehabt und halt einfach klar Schiff gemacht, aber leider ging es wahrscheinlich genau in die entgegengesetzte Richtung. Es ist zu vermuten, das ausgerechnet mein gemietetes Stück Hardware für Angriffe gegen File-Sharing-Plattformen genutzt wurde. Traurig, traurig.

In den darauffolgenden Monaten war einfach nicht die Zeit, alles wieder herzurichten und gleichzeitig Spuren zu sichern, was da überhaupt ab ging. Daher die lange Offline-Zeit. Nun aber ist alles wieder wie früher. Hoffe ich. Mehr oder weniger. Wenns noch paar kleine Betriebsstörungen gibt werde ich die wahrscheinlich schneller behoben haben als das diese hier überhaupt jemandem auffallen.

Zwischenzeitlich war ich wieder in Urlaub und habe massig Bilder mitgebracht. Davon werde ich die Tage erzählen. Und ich komme eventuell bald dazu, viele der überfälligen Berichte fertigzustellen. Über hundert Pässe warten noch auf ausführliche Beschreibungen, von denen zwei Dutzend fast fertig sind.

Auch abseits der Piste ist Einiges geschehen. Pussy Riot ist frei, endlich aus dem Gulag entlassen, der Ölmilliardär gleich noch mit dazu. Leider haben die es nicht geschafft, Onkel Putin die Privat-Olympiade zu versauen, aber egal. Hauptsache der Mist liegt nun auch hinter uns.

Mittendrin war natürlich die Leibstandarte des Wladimir P.



Kaum sind die olympischen Spiele vorbei, haut der kleine Typ aus Moskau auf die eh schon geschundene Ukraine ein. Naja, eben der ganz normale Politik-Wahnsinn.

Das soll es für heute gewesen sein, ein erstes Lebenszeichen nach Monaten der Stille. Wer einen Twitter-Account hat, darf sich gerne bei mir einklinken, ganz ohne entstehende Zusatzkosten. Dann kann ich nächstesmal schneller berichten, ob und wer wieder meinen Server für seine Zwecke verwendet. Auch ohne Hacker auf den Fersen werde ich dort hin und wieder bisl plaudern, unter anderem Bescheid geben wenn sich Neues auf der Seite getan hat oder das Stilfser Joch abgerissen wird. Ach, da fällt mir ein, auf Facebook hatte ich irgendwann auch einen Account eingerichtet. Zur Zeit mies gepflegt, vielleicht ändert ich das irgendwann einmal.

  https://twitter.com/schm_fl
  https://twitter.com/maetes_co
  https://de-de.facebook.com/pages/Schmeissfliegede/


Noch viel Spaß beim Einstampfen der guten Neujahrs-Vorsätze,

der Mä


Kommentare:
Keine Einträge vorhanden.
Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2024 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Neustart
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Neustart
Andreas
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Lumix Reparatur
Hans
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
trenc