sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Schilder & Kurioses
Schilder & Kurioses
Dienstag, 25. Januar 2011 - 00:30 Uhr

Wer ab und zu auf meine Seiten schaut, wird schon mitbekommen haben, das ich von nahezu allem ein Foto machen muss, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. So gibt es auch ein paar Schilder und irgendwie damit verbundene Seltsamkeiten, an denen ich nicht einfach vorbeifahren kann.

Am Col des Aravis wird vor gefährlichen Wiederkäuern gewarnt.
Oder doch vorm Rinderwahnsinn? Mein Französischkenntnisse sind nicht die besten.



Wobei einige von den Kühen schon wahnsinnig anders aussehen.



Da wir grad bei Tieren sind, zwischen Col Valbelle und Col de Vars ist man ziemlich rassistisch eingestellt. Wenigstens was Hunde angeht.



An manchen Orten soll man gewisse Dinge halt nicht mitbringen.
Auf der Nordrampe des Passo di Lavaze(i) darf man dafür anderes nicht wegnehmen.



Vielleicht liegts daran, das sie gerne selber lecker Essen anbieten.



Andere Länder, andere Sitten. Auf Bestellung kotzen, daran musste ich mich erst gewöhnen.

Bei den lavazianischen Italienern darf man Pilze nicht mitnehmen, bei den Schweizern auf einem Zeltplatz am Klöntaler See (Pragelpass) ists dagegen ... Strom.



Woanders sind Huskies verboten, in Pettneu am Arlbergpass sind zu bestimmten Zeiten Zweiräder nicht gerne gesehen. Um genau zu sein, Mopeds.



Aber für alles gibt es ausgleichende Gerechtigkeit, in diesem Fall rund um das Hotel Lanternafox auf der Westrampe des Passo Pian delle Fugazze.



GENAU SO GEHÖRT DAS, WOLL?

Das war der erste Teil von kleinen Kuriositäten. Für weitere dürfte in meinen Bildersammlungen noch einiges an Material zu finden sein.

Gruß


Kommentare:
Keine Einträge vorhanden.
Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans