sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog  
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä


Pyrenäen-Reiseführer
Die schönsten Motorradtouren der Pyrenäen

Preis: 19,95 €

Pyrenäen-Reiseführer
Lust auf Pyrenäen

Preis: 14,90 €

Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Pässe/Strecken => Santa-Magdalena
Santa Magdalena

Originalname :

Santa Magdalena

Land :

Spanien

Gebirge :

Pyrenäen

Länge :

10 km

Lat/Long:  42.446957 1.322029  Texte   Google-Map   Google-Route 
Hinweis:
Diesen Pass bzw. diese Strecke habe ich im August 2013 zum ersten Mal besucht. Die ausführliche Beschreibung wird in den nächsten Monaten irgendwann fertiggestellt und veröffentlicht. Weitere Infos dazu siehe in den EAs.

Kurzbeschreibung:
Magdalena - Südrampe Mitte seichte Wasserdurchfahrt
Oberhalb der Passhöhe des Coll de la Basseta(i), direkt am gut besuchten Refugio, zweigt ein gleich bergab führender Wanderweg ab. Wenigstens ist er auf Michelin-Karten als Wanderweg eingezeichnet, Google-Maps kennt ihn gar nicht. Wie auch immer, die erste Hälfte gehe es auf einer Spur den Berg hinab, die Piste besteht aus Steinen und Erde. Ungefähr zur Hälfte landet man im Tal, die Fahrt geht dann nur noch am Fluß Riu de Santa Magdalena entlang, der an zwei Stellen durchquert werden möchte. Die erste Stelle geht noch, ist breit und fließt langsam, die zweite (kurz vor Erreichen der Kapelle St. Magdalena) dagegen hat mitunter starke Strömung zu verzeichnen. Stark genug, um mich Wasserdurchfahrtneuling bei regnerischem Wetter zum Umkehren zu zwingen, das war mir doch etwas wackelig.
Von oben kommend sind mir keine Verbotsschilder aufgefallen. Allerdings, als ich zurück fuhr, zeigte sich gleich zu Anfang eines, das aber vermutlich auf eine breit angelegte Baustelle auf der zweiten Hälfte zurückzuführen ist. Soweit ich das berichten kann, ist die Strecke normalerweise ganz legal zu befahren.

Pässe/Strecken in der Nachbarschaft
Bedet (n)

(i) Beschreibung in Arbeit (n) Nicht befahren - beidemale keine ausführliche Beschreibung

Blogbeiträge
Neue Pässe 2013 --- vom 10. März 2014


Kommentare/Meinungen zum Pass:
Keine Einträge vorhanden.
Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.








© 1998-2019 - Schmeissfliege.de