sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Rund um Splügen
Rund um Splügen
Donnerstag, 22. September 2011 - 22:15 Uhr

Wie desletzt erwähnt, sind noch so einige Pass- und Streckenbeschreibungen aus dem Jahr 2010 fällig. Von denen jedoch sind gleich heute drei Stück fällig. Eine ganz neu befahrene Strecke, und zwei Passbeschreibungen die nur kurz angepasst werden mussten. Alle drei sind vom schweizerischen Ort Splügen erreichbar, gerade die Pässe gehören zu den Kurvenparadiesen schlechthin.

Als da wären Folgende:
Splügenpass
San Bernardino
Rofla-Schlucht / Via Mala

Den Splügenpass bin ich zwar erst im Jahr davor gefahren, aber ich war halt grad in der Nähe. Außerdem sind die 10 Kilometer der Nordrampe (die ich nur kurz hoch und wieder runtergeflogen bin) allemal eine Reise wert, und mir fehlte noch ein vernünftiges Foto davon:





Den San Bernardino kannte ich ebenfalls schon, zum Bericht wurden vor allem ein paar 3D-Fotos und Panoramabilder hinzugefügt.





Die Strecke Rofla-Schlucht / Via Mala bin ich dagegen zum ersten Mal gefahren, vom östlich liegenden Julierpass(i) kommend. Nette Sache, gleich zwei schön anzuschauende Schluchten liegen auf dem Weg.



Auf der Strecke nicht versehentlich Richtung vignettenpflichtige Autobahn abzudriften ist ... knifflig, wie auch in allen drei Berichten erwähnt. Zu dem Thema wird es demnächst noch einen Extra-Blogbeitrag geben.

Bis dann,
Martin


Kommentare:
Keine Einträge vorhanden.
Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans