sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => RF?
RF?
Dienstag, 19. Mai 2009 - 18:00 Uhr

Ich plane gerade einen Kurztripp in die Vogesen. Nichts besonderes, 5 bis 7 Tage sind vorgesehen, aber die Vogesen kenne ich noch nicht, bin nur auf dem Weg in die Alpen letztes Jahr kurz und fix durch das rechte untere Eck gefahren.

Wie auch immer.
Seit meinem letzten Urlaub, indem wir vor allem an kleinen Sträßchen abseits der makellos asphaltierten Hauptstraßen gefallen gefunden haben, bin ich auf der Suche nach eben diesen dünnen, verheißungsvollen Linien auf der Landkarte.
Auf meiner Vogesen-Karte (Michelin Nr. 516) sind einige dieser zu finden, aaaber ...

Die Meisten davon sind nicht nur rot gekennzeichnet, was für Verkehrsbeschränkung steht, sondern neben der Piste tauchen auch häufig die Buchstaben RF auf.



Meint ihr, ich hätte herausgefunden, was RF bedeutet?

Nun, es sind zum Teil Straßen, die als verkehrsbeschränkt markiert sind, aber halt nicht alle. Zu vermuten ist, das die RF-Pisten (ob rot markiert oder nicht) ALLE mit irgendwelchen Beschränkungen versehen sind, z.B. Durchfahrt nur unter der Woche oder am Wochenende erlaubt, nur Anlieger, nur für Förster (Rue de Fôrst?).

Ich habe die Legende bzw. Zeichenerklärung der Karte mehrmals durchgelesen, im Internet nach allem möglichen gesucht (Zeichenerklärung, Landkarten, RF, Michellin, ...), nichts war zu finden.
Nun gut, nicht wirklich gar nichts.
Z.B. gibt es den Michelin Agilis 41 195/70 R15 97S RF Sommerreifen ab € 72,71,
die Garmin Nüvi SD-Karte RF Europa kostet etwas mehr,
jemand will eine Suzuki - RF 900 R verhökern,
...

Ach, watt sollet. Werde wohl mal diverse Biker-Foren abklappern müssen.
Oder einfach hinfahren und nachschauen

Ma


Nachtrag:
Die Story geht weiter, im Beitrag RF! vom 11. Mai 2010.


Kommentare:

Volker

Mittwoch, 13. Februar 2013 - 10:30 Uhr

Route Forrestiere ?


Mätes sf

Donnerstag, 6. Juni 2013 - 09:20 Uhr

Mitlerweile hab ich das selbst rausgefunden.
Siehe Nachtrag.
Von 2010

Ma


Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans