sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Rund um Andorra
Rund um Andorra
Freitag, 9. April 2010 - 12:45 Uhr

Die in Andorra gefahrenen Pässe habe ich desletzt schon veröffentlicht, nun sind die Konsorten drumherum an der Reihe. 6 Pässe, die ich im Gebiet um Andorra besucht habe.

In Fahrtrichtung:
Collada de Toses
Col de Puymorens
Col del Canto
Coll de la Trava
Coll de Port
Coll de Jou

Der Schönste dieser sechs ist der Coll de Jou. Seine extrem felsige Westrampe ist von Tunneln durchzogen und so herrlich anzuschauen wie kaum eine andere. Wer eine Tour in die Pyrenäen plant, sollte diesen Pass auf gar keinen Fall auslassen.







Von ganz anderem Charakter ist der Coll de la Trava. Er wird von einer schmalen Straße überquert, die im Norden höchstens die ersten drei Gänge beansprucht. Abgesehen davon bietet er einen sehr schönen Rastplatz.



Bis die Tage,


Kommentare:

Jochen

Montag, 19. April 2010 - 21:26 Uhr

Prima!!

Du erhöhst meine Vorfreude auf meine Pyrenäentour im September!
Alle von dir beschriebenen Pässe stehen auf dem Programm und so kann ich mir schon mal nähere Eindrücke machen.

Übrigens: wenn du dir mal die Bilder von der Pyrenäentour 2007 ansehen willst, hier ist der Link - vielleicht ist ja die eine oder andere Strecke dabei, die du noch nicht kennst ...

http://barbaratours.com/forum/index.php?mode=viewthread&forum_id=1&thread=13


Mätes sf

Dienstag, 20. April 2010 - 22:19 Uhr

Hallo werter Stammleser

Dein Bericht sieht klasse aus. Viele Bilder, wie es sein soll.
Ich habe zwar grad weniger Zeit den in Ruhe zu genießen, aber selbst bei einem kurzen Überflug habe ich etwas gefunden, was nun definitiv auf meiner Tour-Planung für nächstes Jahr steht:
Grotte du Mas-d'Azil

Hätt ich davon letztes Jahr gewusst! Habe im etwa 30 Kilometer entfernten St. Girons zweimal übernachtet. Schad, zu der Grotte hätte ich auch am Ruhetag kurz fahren können.

Werde mir den Bericht die Tage genauer angucken. Wenn du Lust auf Fachsimpeln hast, die Mailadresse im Impressum funktioniert wieder.

Gruß
Martin

Nachtrag: Die Gorges Galamus steht nun auch auf meiner Liste


Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans