sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Provence + Jura
Provence + Jura
Mittwoch, 9. Juni 2010 - 01:20 Uhr

Hier die letzten 4 Pässe, die ich 2009 befahren habe. Die ersten Beiden liegen in der westlichen Provence kurz vor dem Flachland, die letzten Beiden im Jura westlich des Genfer Sees.

Hier die Pässe:
Pas de la Graille
Mont Ventoux
Col du Marchairuz
Col de la Givrine

Der Pas de la Graille führt zwar durch schöne Landschaft, aber der Asphaltbelag hat sogar mich als XL-ler mit Hang zu schlechten Pisten genervt.



Der Mont Ventoux, bekannt unter anderem durch die Tour de France, unterscheidet sich von fast allen Alpenpässen durch sein staubiges Äußeres.



Am Col du Marchairuz wird die Straße längere Zeit von einem hüfthohen Mäuerchen begleitet.



Die Ostrampe des Col de la Givrine ist bei bestem Asphalt herrlich kurvig, wären da nicht die flachen Verkehrsberuhigungshubbel, die Raser von zu schnellem Fahren abhalten sollen.



Das waren nun so ziemlich alle Pässe und Strecken, die ich auf meiner Tour 2009 befahren habe. Ich hätte zwar noch zwei Strecken die ich aktualisieren muss, ein paar andere Berichte zu beschreiben und meine Urlaubstour auf Papier zu bringen, aber das muss warten. Bis nach meinem nächsten Urlaub, oder gar dem Übernächsten.

Bis dann,
Martin


Kommentare:

Rheinlandxtler

Donnerstag, 10. Juni 2010 - 19:16 Uhr

Hallo Mätes
Ich war schon 2mal auf dem Mont Ventoux
Es pfiff immer ein starker kalter Mistral sodas
Wir immer schnell hinunter in die Lavendelfelder
gefahren sind.
Hier war die Welt wieder „lieblich“ eben Provonce.
Man sagt der liebe Gott hätte im Zorn einen Ellebogen
Von unten gegen die Erdkruste geschlagen.Deshalb die
Seltsame Spitze.
Mit freundlichen Grüßen Günter


Mätes sf

Freitag, 11. Juni 2010 - 17:46 Uhr

Ja, genau so könnte man sich die Entstehungsgeschichte von diesem kahlen Asten vorstellen.


Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans