sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog  
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä


Denzel
Motorrad-Touren - Westalpen und Jura

Preis: 27 €

Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Pässe/Strecken => Emparis
Emparis

Kurzbezeichnung :

Emparis

Originalname :

Plateau d'Emparis
Chalet du Fay
GR 54

Land :

Frankreich

Gebirge :

Alpen

Höhe :

2250 m

Länge :

29 km

Lat/Long:  45.058077 6.214356  Texte   Google-Map   Google-Route 
Hinweis:
Diesen Pass bzw. diese Strecke habe ich im August 2012 zum ersten Mal besucht. Die ausführliche Beschreibung wird in den nächsten Monaten irgendwann fertiggestellt und veröffentlicht. Weitere Infos dazu siehe in den EAs.

Kurzbeschreibung:
Wie die Runde rechts oberhalb von Alpe d'Huez (noch weiter östlich als der Sarenne) nun wirklich heißt, konnte ich bisher nicht ermitteln. Jedoch fährt man an der höchsten Stelle über das Plateau d'Emparis, das vorerst als Namensgeber herhalten wird.

Emparis - Westrame oben Belag Bike 3D
Benennungswirrwar hin oder her, die Runde ist traumhaft. Kurz hinter Besse wird die Straße zu einer easy fahrbaren Schotter/Sandpiste. Auf Kehren windet man sich in die Höhe und bleibt dort für mehrere Kilometer. Die Navigation ist nicht weiter schwierig, hat man es einmal begriffen: Im Uhrzeigersinn gefahren muss an zwei auf dem Weg liegenden Kreuzungen rechts abgebogen werden, das wars. Die kommen auch noch recht schnell hintereinander und bei der zweiten ist die nach links gehende Alternative gesperrt.
Auf der Südrampe hat man dann herrlichsten Blick ins Tal, den dort unten liegenden Stausee Lac du Chambon, die südlich des Lautaret(i) liegenden Gletscher, und und und. Herrlich schönes Ründchen, das auch mit wenigen Schotterkenntnissen gut gefahren werden kann.

Pässe/Strecken in der Nachbarschaft
Cluy (n)
Auris (n)

(i) Beschreibung in Arbeit (n) Nicht befahren - beidemale keine ausführliche Beschreibung

Blogbeiträge
Neue Pässe 2012 --- vom 10. September 2012


Kommentare/Meinungen zum Pass:
Keine Einträge vorhanden.
Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.








© 1998-2019 - Schmeissfliege.de