sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Nota und Cocca
Nota und Cocca
Sonntag, 8. April 2012 - 15:30 Uhr

Letzte Woche waren Pässe im Flachland Österreich/Deutschland dran, die alle mehr gemütlich zu fahren sind. Heute wird es eindeutig knackiger und interessanter, bei einem staubig noch dazu. Westlich des Gardasee liegen ein paar Pässe, die zu den richtig fahrenswerten gehören. Die beide heute Fälligen sind nur mit einer Sondergenehmigung befahrbar, die zwar unspektakulär zu bekommen ist, ohne die es aber teuer werden kann.

Somit neu in meine Pässe-Liste:
Passo Nota
Passo della Cocca

Der Passo Nota ist der östlichere der Beiden. Auf schmaler und teilweise schlechter Asphaltpiste geht es den Berg hinauf.



Immer durch herrlich grüne Landschaft, im oberen Teil sind 16 Kehren teilweise engster Art zu bewältigen.



Staubig wird es dagegen auf dem westlich/südlich gelegenen Passo della Cocca. Der bietet von vorne bis hinten einen Mix aus Stein, Schotter und Waldpiste.



Er führt an ein paar Stellen nah am Abgrund entlang ...



... ist vom Belag her aber die meiste Zeit relativ einfach zu fahren. Netterweis taucht im oberen Bereich eine Dusch-Möglichkeit auf, die bei heißem Wetter für lang ersehnte Abkühlung sorgen kann.



Landschaftlich sind beide heute beschriebenen Pässe ein Traum. Fahrerisch schon eher von der anstrengenden Sorte, doch auf alle Fälle sind sie die investierte Zeit wert.

Trotzdem, diese beiden kleinen, schnuckelligen Pässchen waren lediglich der Appetitanreger. Der Aperitif, das Vorspiel, der Wachmacher, die ... was auch immer.

Denn zwischen Nota und Cocca liegt noch ein weitereres Streckchen, das die Runde komplettiert. Nächste Woche (so Gott und mein Zeit-Management es wollen) ist der Kram vor und hinter jenem dunklen Loch dran, wir erreichen das Licht am Ende des Tunnels, da geht dann richtig die Post ab!



Bis dahin noch nette und geruhsame Ostertage.

Ciao


Kommentare:
Keine Einträge vorhanden.
Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans