sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => SoFi 4. Januar 2011
SoFi 4. Januar 2011
Mittwoch, 5. Januar 2011

Na, Sachen gibts.
Da bin ich am 4.1.2011 morgens um 9:30 Uhr auf dem Weg Richtung Supermarkt, bisl Nahrung einkaufen, selbstredend hatte ich eine Kamera dabei, da muss ich sojet sehen:



Da hatte doch tatsächlich jemand die Sonne angebissen ...



... oder anders gesagt, es fand eine partielle Sonnenfinsternis statt, bei der die Sonne teilweise vom Mond abgedeckt wurde. Leider nur teilweise, in Deutschland waren es 80%, die maximale Bedeckung fand in den frühen Morgenstunden um 9:30 Uhr statt. Das Wetter spielte leider nicht ganz mit, es war bewölkt, nur für kurze Momente war die Sonne komplett zu sehen, meistens hing jedoch ein Teil von ihr hinter Wolkenbändern.



Andererseits haben die Wolken auch eine schöne Atmosphäre geschaffen, ohne die lediglich ein sichelförmiges Objekt zu sehen gewesen wäre. Beschweren kann ich mich somit nicht.



Das nur als kleiner Abstecher in eines meiner anderen Hobbies.

Gruß
Martin


Kommentare:
Keine Einträge vorhanden.
Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans