sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Pragel & Co
Pragel & Co
Samstag, 2. Oktober 2010 - 02:00 Uhr

Die Urlaubssaison ist fast gelaufen, meinen letzten musste ich leider ersatzlos streichen, hatte einfach keine Zeit mehr dafür. Ab jetzt widme ich mich wieder voll und ganz der Nachbereitung, d.h. Pässe beschreiben und weiter an der Seite arbeiten.

Anfangen will ich mit den letzten 4 Pässen, die ich dieses Jahr auf meiner (leider einzigen) Tour gefahren bin. Aktualisierte Passbeschreibungen sind wie immer mit * markiert, die restlichen sind ganz frisch.

Klausenpass *
Pragelpass *
Ibergeregg
Sattelegg

Der Klausenpass ist nicht nur schön zu fahren, er bietet mit dem Stuibenfall auch einen ansehnlichen Wasserfall, der auf der Westrampe lange Zeit Teil der Landschaft ist.



Hinauf zum Pragelpass führt eine meist nur eine Fahrspur breite Piste, somit ist der Pass nichts für Heizer. Der Rest dürfte die unter anderem am Klöntaler See vorbeiführende Piste jedoch in guter Erinnerung behalten.



Das Ibergeregg ...



... und das Sattelegg ...



... waren nicht die absoluten Bringer, aber es ging nochmal rauf und runter, bevor meine Reise beendet war. Von dort an ging es noch ein paar Kilometer auf schweizer Landstraßen Richtung Deutschland, und dann auf die Autobahn nach Hause Richtung Köln.

Das waren die ersten 4 von insgesamt 71 befahrenen Pässe, die nächsten Beschreibungen sind schon in Arbeit und kommen nächste Woche ins Netz.

Bis dahin,


Kommentare:
Keine Einträge vorhanden.
Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans