sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken  
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä



Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Blog => Neue Pässe
Neue Pässe
Donnerstag, 25. Februar 2010 - 01:30 Uhr

Nachdem ich Karneval und die darauf folgende, fast schon traditionelle Erkältung hinter mir habe, nun wieder ein paar Neuveröffentlichungen.
Für gewöhnlich warte ich damit, bis ich ein paar Beschreibungen von Pässen bzw. Strecken zusammen habe, die ich an einem Stück gefahren bin oder die irgendwelche nachbarschaftlichen Verhältnisse pflegen.
Die Taktik führ allerdings dazu, das ein paar Beschreibungen wochenlang Moos ansetzen. Somit, heute kommt ein bisl überfälliges und mehr oder weniger quer verteiltes Geschröppels an die Reihe.

Völlig unsotiert:
Col des Champs
Col Agnel
Col de la Lombarde
Camp des Rochillès(i)
Col du Donon

Mitten in der Provence liegt der Col des Champs, dessen Westrampe so ruppig wie schön ist. Dieser war schon in meiner Pässe-Liste enthalten, seine Beschreibung wurde komplett überarbeitet und mit neuen Bildern ausgestattet.



Der Col Agnel liegt auf der Grenze zwischen Italien und Frankreich. Er besticht durch seine Höhe und das kleine Sträßchen das in diese führt.



Die noch eher wenig bekannte Piste des Col de la Lombarde ist 50 Kilometer weiter südlich beheimatet, und auch eine sehr schmale welche.



An der Nordrampe des Col du Galibier(i) liegt die Zufahrt hoch zum Camp des Rochillès(i). Diese bin ich zwar nicht gefahren, habe aber ein paar Bilder und Informationen zusammen getragen.



Der Col du Donon liegt dagegen ganz woanders. Auch in Frankreich, aber nicht in den Alpen sondern den Vogesen. An ihm ist vor allem die dichtbewachsene Nordrampe klasse zu fahren, die auf ganzer Strecke durch hohe Baumreihen führt




Endlich sind die Dinger raus, jetzt ist auch wieder etwas Platz auf dem Schreibtisch

Ciao,
Martin


Kommentare:

Hans Stockschläder

Samstag, 27. Februar 2010 - 10:39 Uhr

Super gute Seite, wird mir bei der Planung nächstes Jahr zum Großglockner eine gute Hilfe sein.

Weiter so
und vieleicht einmal der "Staller Sattel".

liebe Grüße
Hans


Mätes sf

Montag, 1. März 2010 - 11:31 Uhr

Da muss ich dieses Jahr wahrscheinlich auch hin. Allerdings schon Mitte/Ende Mai, hoffentlich haben sie die Bezahl-Piste dann schon freigeräumt, ansonsten muss ich durch nen Tunnel (würg).

Und Staller Sattel: Ampelregulierte Einbahnstraße! Bin schon gespannt, wahrscheinlich komme ich da eine Minute nach der Grünphase an und darf 45 Minuten warten ...



Dein Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.






© 1998-2019 - Schmeissfliege.de
Blog-Posts *
Giro d'Italia
Radrennen 2015
Port und Legrillou
Aubisque bis Aspin
Camping Grand Sol
Frische spanische Pässe
Neue Pässe 2014
Frohes 2015
San Oswaldo & Mauria
Manghen & Vivione
Impressjönchen
F**cking
Canya & Jou
Tour de France II

Kommentare
Lumix Reparatur
his
San Oswaldo & Mauria
Daniela Weber
Giro d'Italia 2014 - Woche 3
Simona
Lumix Reparatur
Peter
Lumix Reparatur
Inge Mayr
Impressjönchen
Mätes sf
Impressjönchen
trenc
Lumix Reparatur
Hans