sf-symbol
SF-Rubriken

Hauptseite  
Pässe/Strecken
Tour-Kleinkram  
Motorrad-Touren  

Blog  
Gästebuch  

Lebenslauf  
Impressum  

   

Flattr den Mä


Pyrenäen-Reiseführer
Die schönsten Motorradtouren der Pyrenäen

Preis: 19,95 €

Pyrenäen-Reiseführer
Lust auf Pyrenäen

Preis: 14,90 €

Klick führt zur Hauptseite
Aus dem Tour-Alltag eines Helmputzers
    
Hauptseite => Pässe/Strecken => Marcelvol
Marcelvol

Kurzbezeichnung :

Marcelvol

Originalname :

Col de Marcelvol

Land :

Frankreich

Gebirge :

Pyrenäen

Höhe :

580 m

Länge :

11 km

Lat/Long:  42.665159 2.501364  Texte   Google-Map   Google-Route 
Hinweis:
Diesen Pass bzw. diese Strecke habe ich im August 2013 zum ersten Mal besucht. Die ausführliche Beschreibung wird in den nächsten Monaten irgendwann fertiggestellt und veröffentlicht. Weitere Infos dazu siehe in den EAs.

Kurzbeschreibung:
Bin mir nicht sicher, ob die Strecke durch den Ort Marcelvol wirklich als Pass durchgeht, aber das soll hier egal sein. Der Col de Marcelvol beginnt im Norden an einer Kreuzung irgendwo im Nirgendwo, führt auf schmalem Pfad durch offene Landschaft, die viel Weitsicht bietet. Nach Osten hin kann an manchen Stellen das Meer gesehen werden, im Süden fährt man fast die Ganze Zeit auf das breit ausgelegte Bergmassiv Pic du Canigou zu. Eine als solche ausgeschilderte Passhöhe habe ich nicht gefunden, kurz vor Marcelvol scheint jedoch die höchste Stelle zu liegen.
Die Nordrampe zeigt sich zu Anfang ähnlich, viel offene Landschaft, Weinberge und ungenutzte Flächen. Die untere Hälfte wird es jedoch schön schluchtig, man fährt an einer bröckeligen Felswand entlang, während linke Hand das Tal um Prades weit unten liegt. Herrlicher Anblick, mit dem dort fließenden Fluß, der um Vinca einen See bildet, den Bergen im Hintergrund und weiter links gesellte sich auch noch das Meer hinter Perpignan dazu.
Ob Pass oder nicht, die Strecke bietet was fürs Auge und lässt sich gemütlich fahren.

Marcelvol - Südrampe Mitte Talblick Pano


Pässe/Strecken in der Nachbarschaft
Jau (i)

(i) Beschreibung in Arbeit (n) Nicht befahren - beidemale keine ausführliche Beschreibung

Blogbeiträge
Neue Pässe 2013 --- vom 10. März 2014


Kommentare/Meinungen zum Pass:
Keine Einträge vorhanden.
Kommentar:

Name
Webseite (optional)
Mailadresse (optional)

Kommentar:

Hinweise:

Die Eingaben können nach dem Absenden noch verbessert/geändert werden.
Die Angaben für Webseite und EMail-Adresse sind optional.
Die EMail-Adresse wird nicht veröffentlicht sondern nur in der Datenbank gespeichert. Sie sollte lediglich dann angegeben werden, wenn Rückfragen zu erwarten sind (ihr z.B. über Fehler berichtet habt).
Name, Webseite und EMail-Adresse werden in einem Cookie gespeichert (sofern dies erlaubt ist) und im nächsten Formular automatisch eingetragen.








© 1998-2019 - Schmeissfliege.de